Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Transporter Abbruch/Tiefbau firma


osttechnik fanatiker

Recommended Posts

Als ich noch " in Vermietung " unterwegs war hatte ich auch eine Zeit lang einen VW Caddy als Maschinistenfahrzeug. Allerdings ohne großartigen Ausbau. Somit paßte auch notfalls mal ein Rad vom Mobilbagger rein. Bei Kollegen , die Konkurrenzprodukte fuhren oder seitlich Regale eingebaut hatten ging das nicht mehr.

Dieseltank in ein geschlossenes Fahrzeug stellen halte ich für keine gute Lösung. Damit unterliegt man ja ständig dem ADR-Recht. Hier wird schon bei mehr als einem 20l Kanister Welle gemacht , wenn man in einer der zahlreichen Kontrollen landet. Deshalb fahre ich grundsätzlich nur die nächste Tankstelle an , auch wenns wenige km weiter einige Cent billiger ist.Wenns nicht zu umgehen ist werden Leerkanister mitgenommen und kurz vor der Baustelle gefüllt. Außerdem sollte der Fahrerraum hermetisch vom Laderaum getrennt sein , sonst stinkt schnell alles nach Diesel und das finde ich auf längeren Fahrten unzumutbar.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

also ich weis das bei meiner ex firma hatten wir eine Pritsche Doppelkapine wo hintere Bank raus regal rein wo dan werkzeug verstaut war!
Die pritsche wurde zu einen 3 seitenkipper umgebaut womit wirauch bei kleinbaustellen wo nur ein paar m³ gebraucht wurden damit bedient wurden!
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Bis zu 1000l diesel Darf man doch in einem zugelassenenem Behälter befördern, ist doch egeal, ob in einem geschlossenem Fahrzeug, oder auf einer Pritsche. Man ist doch immer auf direktem Weg zur Baustelle, wo der Diesel verbraucht wird, fällt somit unter die Handwerkerregelung. Wenn ein Dieseltank auf einer Pritsche steht, lockt das nur die Dieseldiebe an.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...