Chefo

Gartenhaus

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Torsten K
Naja Preis entspricht dem allgemeinen Niveau. Im den üblichen Baumärkten zahlt man einen ähnlichen Preis für diese Größe. Die Blockbohlenbauweise wird für die meisten Gartenhäuser verwendet.

Wenn du handwerklich geschickt bist, kannst du diese Größe für deutlich weniger bauen. Ich habe meine Gartenhütte für ca. 800 € selbst gebaut. Die ist 9 qm groß, der Boden ist gepflastert. Sie ist innen isoliert und mit Gipsplatten verkleidet und eine Stromleitung hab ich auch verlegt, so dass ich Licht und eine Steckdose unterbringen konnte.
Ist eine Alternative wenn man Zeit und Lust hat. Bei Interesse kann ich ja mal Bilder einstellen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
senfzwerg
Hab Fuer mein Gartenhaus eine Betonplatte gegossen. Dann hab ich mir von einem Zimmermann aus 12x12 Holzern den Rahmen nebst Dach zimmern lassen. Dann gebrauchte Dachpfannen besorgt,gibts umsonst. diese gereinigt und gestrichen. Dann aus dem Baumarkt aus Angeboten passende Fenster und Tueren besorgt. Die Wände habe ich mit Profilfussbodenbfretter verkleidet. Ist etwas teurer wie eine Bude aus dem Baumarkt,aber man hat was Massives fuer den Rest des Lebens. klatsch.gif klatsch.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites
Maulwurfmax
Servus Chefo,

welcher Preis ist schon angemessen? Du musst halt mehrere Angebote einholen und dann das für Dich Beste nehmen.

Was mich grundsätzlich bei allen Herstellern stört ist, dass die Wände auf einen Rahmen gestellt werden und sich am Übergang Rahmen-Wand und Rahmen-Boden Wasser sammeln kann. Hier hat bisher kein Hersteller eine gute Lösung im Angebot. Schaut euch hierzu den Schritt 2 – 6 in der Aufbauanleitung an (Etwas unten zum herunterladen). Des Weiteren vergessen die meisten Hersteller eine Verankerung gegen Sturm. Außerdem sollte man sich über eine ordentliche Dachrinne (aus Metall bzw. Blech) Gedanken machen.

@ senfzwerg

In manchen Gemeinden braucht man für eine betonierte Bodenplatte eine Genehmigung! Genauso kann die Größe bzw. das Volumen vorgegeben sein. Nur so nebenbei ... whistling.gif

Gruß Max wave.gif Edited by Maulwurfmax

Share this post


Link to post
Share on other sites
meisterLars
Ich frag mich immer, warum manche Leute meinen, für nen Gartenhaus ne Betonbodenplatte gießen zu müssen???
IPB Bild IPB Bild IPB Bild


Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.