Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Suche Bedienungsanleitung / Datenblätter Schaeff HR02


Recommended Posts

Hallo zusammen,

da ich neu bin hier im Forum möchte ich mich kurz vorstellen:
Mein Name ist Gerhard, komme aus Niederbayern (Ldkr. Landshut) bin 47 Jahre alt.

Da ich bei mir zuhause am Umbauen und bei der Gartenneuanlage bin habe ich mir einen Minibagger zugelegt, damit ich mir das Leben etwas einfacher gestalten kann.

Also bin ich seit gestern stolzer Besitzer eines Schaeff HR02, Bj.92

Er hat 2500 Betriebsstunden einen 40er - Löffel und einen 1m Grabenräumlöffel als Zubehör.
Er läuft einwandfrei und hat auch nur relativ wenig Spiel in den Gelenken und gut Kraft.

Leider ist keinerlei Dokumentation vorhanden.

Kann mir hier irgendjemand weiterhelfen? (ggf. auch gegen Kostenerstattung, Kopiergebühren)

Bedienungsanleitung, Reparaturanleitung, Ersatzteilliste und was es sonst noch so gibt, ich wäre ein dankbarer Abnehmer.


Im voraus schon mal besten Dank

Gerhard
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

  • 7 months later...
Hallo,

Wieder ein Neuer,

Mein Name ist Andreas, wohne im schönen Ruhla/Thüringen und bin 52 Jahre jung, und mache alles Mögliche gern selber.

So habe ich mir eine günstige Maschine von Shaeff ergattert, um verschiedene Arbeiten auf meinem Grundstück durchzuführen. (mehrheitlich Baggerarbeiten) smile.gif

Da ich gestern erst 20l Hydrauliköl aufgefüllt habe und einige Leckagen sah, werde ich hier sehr bald Hand anlegen müssen. Leider besitze ich nur eine Ersatzteilliste für meinen HR 02 und keine anderen Dok's.

Ich wäre für Hilfe sehr dankbar

Gruß Andreas

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
Hallo zusammen,
noch wenige tage , dann werde ich auch stolzer Besitzer eines Schaeff hr02 sein.
Fotos folgen natürlich noch sowie eine kurze vorstellung meinerseits.
Für mich ist es immer wichtig die richtigen unterlagen zum passenden gerät zu haben.
Wäre wirklich super, wenn jemand was hätte und mir zukommen lassen könnte. Muss natürlich nicht umsonst sein.

Hat der hr02 eigentlich irgendwo schwachstellen? bin den guten vor ca 1 woche mal probe gefahren.
Als totaler Laie konnte ich jetzt nichts bemängel. Kein hydraulik öl was raus tropfte, power war auch da. Bagger konnte sich ohne probleme aufstellen. Abgas war auch nur in der startphase etwas dunkler.
An betriebsstunden hat der gute auch nur etwa 2300 aufn tacho.
Ketten sind noch ca bei 50-60%.
Drei löffel (1×80cm 1x30cm1x40cm)
Was sollte mir dieser hr02 wert sein?
Den Preis habe ich zwar schon ausgehandelt aber interesse halber blush.gif

Vielen dank schonmal
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...