Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.232

Suche Containervermietung und München


FrankMann

Recommended Posts

Hallo an alle,

ich habe von meinem Chef gerade den Auftrag erhalten, Aufenthaltscontainer für unsere Baustellen zu mieten. Nur kenne ich mich mit Containervermietung überhaupt nicht aus. Ich bräuchte Container dieser Art: http://www.abc-container.com/baucontainer/...scontainer.html


Was muss ich bei Containern generell beachten? Wie sind die Mietpreise? Bevor ich bei den verschiedenen Anbietern anrufe, wollte ich hier nach euren Erfahrungswerten fragen.

Kennt jemand eine gute Containervermietung in München? Wenn ja, wäre ich über Tipps und Infos sehr froh. ;-)

Danke im Voraus!

Frank
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Frank,
bei Container ist nur wichtig, ob du eine Containerburg brauchst, oder nur einen einzelnen.
Containerburgen sind ein wenig umfangreicher. Den Aufbau bietet dir leider nicht jeder Vermieter an.
Die Größe natürlich auch. Ob 10" Fuß (3 m Länge), oder 20" Fuß (6 m Länge).
Inventar kannst du eigentlich auch dort gleich mieten. Egal ob Bauleiterbüro, Aufenthaltsraum oder Schlafunterkunft.
Preise hier im Norden liegen zwischen 150,-- - 230 ,--€ / Monat (20"Fuß ) + Versicherung und Transport.
Transport ist nicht ganz so günstig. Falls du ein Hebewerkzeug mit Strob auf der Baustelle hast, das 2 to heben kann, kannst du auch einen simplen Tiefladertransport beauftragen.
Bauseitig brauchst du du einen festen Untergrund und mach dir Gedanken, wo du den Strom herbekommst.
Stromkabel werden Dir von den Vertmietern eigentlich nicht angeboten. Vielleicht hast du ja Glück, aber aus versicherungstechnischen Gründen dürfen sie es nicht.
Mieten kannst du bei den üblichen Verdächtigen. ELA, MVS, HKL oder einfach mal gucken, wer in München in deiner Nähe ist.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Gruß
Jan - Peter
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal bei Condecta München (info@condecta.de).
Hier ist vorallem der Transport und Aufbau sehr gut. Haben da eine Top Firma die dir den Conatiner überall hinstellen auch in die schwierigsten Ecken.

Strom verlegt haben sie damals auch.

Gruß Simon
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Schau mal bei Condecta München (info@condecta.de).
Hier ist vorallem der Transport und Aufbau sehr gut. Haben da eine Top Firma die dir den Conatiner überall hinstellen auch in die schwierigsten Ecken.

Strom verlegt haben sie damals auch.

Gruß Simon


Hi Simon,

vielen Dank für den Tipp. Hört sich auf jeden Fall sehr interessant.

VG,
Frank
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Frank,
bei Container ist nur wichtig, ob du eine Containerburg brauchst, oder nur einen einzelnen.
Containerburgen sind ein wenig umfangreicher. Den Aufbau bietet dir leider nicht jeder Vermieter an.
Die Größe natürlich auch. Ob 10" Fuß (3 m Länge), oder 20" Fuß (6 m Länge).
Inventar kannst du eigentlich auch dort gleich mieten. Egal ob Bauleiterbüro, Aufenthaltsraum oder Schlafunterkunft.
Preise hier im Norden liegen zwischen 150,-- - 230 ,--€ / Monat (20"Fuß ) + Versicherung und Transport.
Transport ist nicht ganz so günstig. Falls du ein Hebewerkzeug mit Strob auf der Baustelle hast, das 2 to heben kann, kannst du auch einen simplen Tiefladertransport beauftragen.
Bauseitig brauchst du du einen festen Untergrund und mach dir Gedanken, wo du den Strom herbekommst.
Stromkabel werden Dir von den Vertmietern eigentlich nicht angeboten. Vielleicht hast du ja Glück, aber aus versicherungstechnischen Gründen dürfen sie es nicht.
Mieten kannst du bei den üblichen Verdächtigen. ELA, MVS, HKL oder einfach mal gucken, wer in München in deiner Nähe ist.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Gruß
Jan - Peter


Vielen Dank für die ausführlichen Details und Informationen. Ausführlicher hätte es nicht sein können. Damit kann ich was anfangen!


Viele Grüße,
Frank
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...