Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.230

Oldtimer Radlader Fa.Willi Geiling


BaggerkarlKarl

Recommended Posts

Hallo liebe Kolegen!

Kennt jemand den Radlader: Willi Geiling Typ GL 500 BJ 1970 GG4500kg,40 PS 3Zylinder Deutz
Steht leider in einem bedauernswerten Zustand bei einem Bauern.

Weis jemand über Antrieb(Wandler oder Hydrostat bescheid??? Oder gibt es noch irgendwelche
Ersatzteile.Oder soll ich die Finger davon lassen??? wink.gif wink.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 years later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Gast Allrad-Oldtimer

Hallo,

ich habe genau diesen Radlader mal auf Bildern im Netz (eBay) gesehen, war allerdings Baujahr 1972 aber ansonsten der gleiche Typ. Ich denke mit Ersatzteile wird das schwierig, weil der offenbar sehr selten geworden ist. Steht der immer noch zum Verkauf??? Ist ja schon ein paar Jahre her.

 

Gruß Peter

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hallo Baggerkarl,

Geiling Radlader ist mir gut bekannt, die Fa. gibt es heute noch , Niederwölstadt in Hessen, allerdings kennt sich von denen keiner mehr mit aus,

neue Generation, gebaut wurde der ursprünglich von einem Herrn R. Münz, der kam etwas in schieflage und der Willi hat zugeschlagen.

Motor Deutz, Hydrostat ist LINDE HWSU 10, Ersatzteile dafür zu bekommen ist gebraucht sehr schwierig, HWSU 10 ist Pumpe und Motor in einem

Gehäuse untergebracht, wenn der läuft kann die Kiste senkrecht die Wand hoch, die ganze Karre masiv Eisen, gefahren wird er mit beiden Füßen,

ein Pedal vorwärts und eins rückwärts, genauso wie Stapler von LINDE, alte O&K L 5 hatten das gleiche Prinzip, nur HW 10.

Kafen würde ich abraten, nicht nur wegen dem Hydrostat, auch bei dem Getriebe gibt es Probleme, aber eine Rarität ist er allemal.

Gruß Hydraulix

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...

Moin Moin in die Runde. 

Hab bereits seit Wochen hier fleißig deine Beiträge verfolgt, spezifisch auf das Getriebe bezogen. 

Ich hab den Fehler gemacht und mir solch einen Geiling zugelegt. Leider vom Verkäufer übers Ohr hauen lassen. 

Wie könnte ich dich zwecks Fragen erreichen? 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...