Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Oldtimer Radlader Fa.Willi Geiling


BaggerkarlKarl

Recommended Posts

Vielen Dank, ich denke ich habe heute den finalen Fehler heute gefunden. 

Vor Tagen hatten wir bereits das Getriebe raus und offen. Augenscheinlich war bis auf die km3 Wellenmutter vor dem Zylinder des Fahrantriebs nichts defekt. 

Nach dem ich nun m17x1 auf der Welle nachgeschnitten hab und eine neue Mutter drauf hatte, lief der Lader zwar sauber rückwärts, aber mit wenig bis gar kein Drehmoment vorwärts. 

Heute wieder alles raus und nun das Getriebe komplett zerlegt. 

Scheinbar hat es die Mutter etwas zerlegt gehabt vorher, daher gelang ein kleiner Fetzen davon in eine der beiden saugpumpen (hoffe das nennt sich so bei dem Getriebe, sitzt hinten zwischen Motor und Getriebe, am Getriebe verschraubt) und dabei hat es dann den Halbmond (Scheibenfeder) abgeschert. Einige Dichtungen sind auch hin und eine Leitung im Getriebe war leicht lose. Morgen früh besorge ich zwei neue Scheibenfedern und sehe zu das die Kiste morgen Abend wieder läuft. Vorher hatte es ja nur zeitweise Aussetzer bzw. Drehmomentausfall gegeben. Ansonsten ging das Getriebe super und hatte Kraft ohne ende. Ich hoffe das es mir dann jetzt ne Weile erhalten bleibt. 

 

Eine der beiden Wellen der saugpumpen hat leichtes Spiel. Ist das bekannt? Gibt's einfache Abhilfe dafür? Messingbuchse anfertigen und einsetzen? Hab's heute nicht mehr geschafft bis unter die Deckel zu sehen. Hab direkt beim Entdecken der abgescherten Keile Feierabend gemacht

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...