Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.230

Zettelmeyer ZL 501 Fahrantriebprobleme


Recommended Posts

Hallo Mikel,

es ist schon eine BPV,nur kannst du da nichts einstellen,Hochdruck und Speisedruck sind fest eingestellt,
am einfachsten einen Schrauber der das kann, prüfen lassen, der sagt dir dann Pumpe oder Motor,
dass erspart den Kauf der Manometer, was willst du danach mit den Uhren machen.
Meine Werkstatt ist PLZ 63694, lohnt sich für dich weniger, zu weit.

Gruß Hydraulix
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

*Edit by Mod*
Ich habe das Thema geteilt, weil es sich für andere Hilfesuchende schwierig ließt, wenn ein Thema mehre Probleme unterschiedlicher Maschinen behandelt.
Deshalb bitte hier weiter über den Zettelmeyer ZL501 kommunizieren und für den Hoflader das neu erstellte Thema verwenden.




Jetzt als Experte die Frage ob es schon brauchbare Messergebnisse auf Hochdruck und Speisedruckseite gibt?
Wenn ja, dann die Pumpe blind machen und die Messung wiederholen.
Es muss doch erstmal definiert werden, ob der Fehler Pumpen oder Motorseitig vorliegt. Erst dann, sollte überhaupt erst über den Austausch oder Ausbau irgendeiner Komponente nachgedacht werden!
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 years later...

Hallo Mikel,

gibt es einen Ergebnisbericht? Hast Du den Vortrieb deines ZL's wieder reparieren können?
War es die Pumpe der der Fahrantrieb?
Ich habe leider das gleiche Problem und würde gerne aus Deinen Erfahrungen "lernen".

Grüße aus dem "Waldecker Land" in Nordhessen.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, WiDu schrieb:

Hallo Mikel,

gibt es einen Ergebnisbericht? Hast Du den Vortrieb deines ZL's wieder reparieren können?
War es die Pumpe der der Fahrantrieb?
Ich habe leider das gleiche Problem und würde gerne aus Deinen Erfahrungen "lernen".

Grüße aus dem "Waldecker Land" in Nordhessen.

Hallo Widu,

so einfach wie du dir das vorstellst ist es nicht, man kann es nicht einfach umlegen, da können viele Probleme sein, am einfachsten die Schlauchleitung

mit dem SAE- Flansch an der Pumpe trennen, beide natürlich, Anschluß an der Pumpe mit Blindeckeln verschließen, aber ordentlich, und erneut

Druck prüfen, aber nicht zu lange gegen die DBV prüfen, ist alles in Ordnung, Fahrmotor wird es sein.

Aber meistens ist es die Hydropumpe, nicht ganz einfach das Ding, sieht nach automotiv Verstellung aus.

Rep. nur in Fachwerkstatt.

Hydraulix

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...