Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Kaufberatung Radlader für Sägewerk/Holzwerk


Holzwerk

Recommended Posts

Wenn ich die Aufgaben so richtig sehe sollte nix gegen den Einsatz eines ATLAS AR95 oder AR95Super sprechen.
Nutzlast von 3to. passen gut ins Spektrum. Kompaktheit ist absolut ein Punkt in dem der ATLAS punktet wenn du die Leistungsklasse betrachtest. Und über Nachhaltigkeit, Zuverlässigkeit und Unterhaltungskosten muss über ATLAS ja wohl niemand was schlechtes sagen können.

Ich hab hier nachfolgend mal paar Bilder...einer mit einer Palettengabel die nach Kundenwunsch mit Niederhalter für Bretterstapel ausgerüstet wurde und einer mit einer angebauten Hochkippschaufel.

UND!! ATLAS hat noch eine attraktive Sonderfinanzierung und vor allem TIER3 Maschinen verfügbar.
(mit Volvo und TIER 4i bedeutet DPF-ausbrennen siehts im Sägewerk echt "branntheiß" aus)

Für Rückfragen stehe ich jederzeit gern zur Verfügung, einfach PN schreiben.

PS: wir haben in den letzten 12 Monaten ich glaube 7x AR95 Super verkauft...

2013/02/post-4277-1360777020_thumb.jpg

2013/02/post-4277-1360777057_thumb.jpg

2013/02/post-4277-1360777091_thumb.jpg

bearbeitet von Baumaschinendoktor
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


Wenn die Aufgaben so richtig sehe sollte nix gegen den Einsatz eines ATLAS AR95 oder AR95Super sprechen.
Nutzlast von 3to. passen gut ins Spektrum. Kompaktheit ist absolut ein Punkt in dem der ATLAS punktet wenn du die Leistungsklasse betrachtest. Und über Nachhaltigkeit, Zuverlässigkeit und Unterhaltungskosten muss über ATLAS ja wohl niemand was schlechtes sagen können.

Ich hab hier nachfolgend mal paar Bilder...einer mit einer Palettengabel die nach Kundenwunsch mit Niederhalter für Bretterstapel ausgerüstet wurde und einer mit einer angebauten Hochkippschaufel.

UND!! ATLAS hat noch eine attraktive Sonderfinanzierung und vor allem TIER3 Maschinen verfügbar.
(mit Volvo und TIER 4i bedeutet DPF-ausbrennen siehts im Sägewerk echt "branntheiß" aus)

Für Rückfragen stehe ich jederzeit gern zur Verfügung, einfach PN schreiben.

PS: wir haben in den letzten 12 Monaten ich glaube 7x AR95 Super verkauft...


Die Schaufel kenne ich doch top.gif

Nochmal zur eigentlichen Radladerfrage. Der Volvo ist schoin gut und sicherlich auch mit Schnellwechsler ausgerüstet. Somit dürfte es bei Bedarf locker möglich sein, die Anbaugeräte, sofern Sie noch gut sind auf ein anderes Trägergerät etc zu aplizieren. Vile haben Volvokompatible Wechsler. Und sonst bauen wir euch eeinen für das entsprechnede Trägergerät. Viel Spaß bei der Auswahl.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Die Schaufel kenne ich doch top.gif

Nochmal zur eigentlichen Radladerfrage. Der Volvo ist schoin gut und sicherlich auch mit Schnellwechsler ausgerüstet. Somit dürfte es bei Bedarf locker möglich sein, die Anbaugeräte, sofern Sie noch gut sind auf ein anderes Trägergerät etc zu aplizieren. Vile haben Volvokompatible Wechsler. Und sonst bauen wir euch eeinen für das entsprechnede Trägergerät. Viel Spaß bei der Auswahl.


Jürgen, alte Granate....wie immer war die Schaufel viel zu schwer... tongue.gif
...aber ich verstehe das jetzt..die Kübel sollen solange halten, damit ihr beim nächsten neuen Trägergerät wieder Umbauen könnt... whistling.gif

so, jetzt mach mal deine Schreibfehler weg..hätte nicht gedacht dass du so aufgeregt bist ne Schaufel aus deinem Laden zu sehen das deine Finger auf der tastatur Salsa tanzen... shades.gif

Wir sehen uns zur Bauma.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

UND!! ATLAS hat noch eine attraktive Sonderfinanzierung und vor allem TIER3 Maschinen verfügbar.
(mit Volvo und TIER 4i bedeutet DPF-ausbrennen siehts im Sägewerk echt "branntheiß" aus)



E- und F-Serie haben haben noch kein Tier 4i und ein Neugerät, sprich beispielsweise L90G, kommt ja laut Aussage eh nicht in Frage.

Die Anschaffung einer Neumaschine ist leider etwas zu teuer.
Der "neue" Lader wird in Zukunft nur ca. 3 Stunden pro Tag laufen, da wir den Hauptanteil der Arbeit auf einen Geländestapler umgelagert haben. Aufgrund der deutlich niedrigeren Belastung hatten wir gehofft, eine Gebrauchtmaschine einsetzen zu können.



Die Antwort von Volvo auf den AR95 wäre der L50F falls eine Vorführung in dieser Größenklasse in Frage käme.

Grüße Jungs! wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wie dem auch sein, ich finde wer einen Lader 2000 Std. im Jahr einsetzt sollte bei der aktuellen Zinssituation und den angebotenen Sonderfinanzierungen ruhig mal über ein Neugerät nachdenken dürfen als auf dem gegenüber viel zu überteuerte Gebrauchtmaschinen zurückzugreifen wave.gif bearbeitet von Baumaschinendoktor
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...