Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.231

Neue Case Raupenbagger CX75C SR und CX80C auf der bauma 2013


Bauforum24

Recommended Posts

Januar 2013 - Case Construction Equipment stellt auf der bauma 2013 seine neuen mittelgroßen Raupenbagger CX75C SR und CX80C vor. Ihr Motor erfüllt die Anforderungen der Abgasnorm Tier 4 Final. Die Spezifikationen der Raupenbagger wurden zudem modernisiert, optimiert und den Bedürfnissen der Kunden aus verschiedensten Branchen angepasst.

-
Bauforum24 TV Video und Web TV Inhalt Bauforum24 präsentiert: bauma 2013 - Der Countdown läuft!
-

Um die Anforderungen der Abgasnorm Tier 4 Final zu erfüllen, hat Case das CEGR-System (gekühlte Abgasrückführung) mit einem Dieseloxidationskatalysator kombiniert. Ein Partikelfilter (DPF) ist so nicht erforderlich. Zudem entfällt die Notwendigkeit eines Systems zur aktiven Regeneration des Filters, sowie der kostspielige Austausch des DPF.

Case_Raupenbagger_CX80C.jpg


Der Case Raupenbagger CX80C entspricht der Abgasnorm Tier 4 Final.

Die Fahrerkabine wurde komplett neu gestaltet, um die Anforderungen der Normen für ROPS (ISO 12117-2) und FOPS (ISO 10262 Stufe II) zu erfüllen. Die Kabine ist 100 mm breiter als bei den Vorgängermodellen CX75 und CX80. Durch die vergrößerten Glasflächen soll der Fahrer eine bessere Sicht nach vorn und zur Seite haben. Optional können die Raupenbagger auch mit einer Rückfahrkamera ausgestattet werden. Für spezifische Anwendungen mit erhöhten Sicherheitsanforderungen bietet Case zwei verschiedene Frontschutzgitter und ein zertifiziertes Hebezeugpaket. Die neuen Bagger sind mit den gleichen Farbmonitoren ausgestattet wie die größeren Modelle der Case CX-Bagger der C-Serie. Beide Modelle verfügen über eine Klimaautomatik.

Gegenüber den Vorgängermodellen stieg die hydraulische Leistung des Kurzheckbaggers CX75C SR und des konventionellen Modells CX80C um 10%. Die maximale Fördermenge im Hauptkreislauf beträgt jetzt 148 l/min. Außerdem konnten die Grabkräfte um ca. 3% erhöht werden. Einer unkomplizierten Wartung der Raupenbagger kommt entgegen, dass Kühler, Filter, Motor und Hydrauliksystem vom Boden aus direkt erreichbar sind.

Case_Raupenbagger_CX80C_1.jpg


Gegenüber den Vorgängermodellen stieg die hydraulische Leistung des Kurzheckbaggers
CX75C SR und des konventionellen Modells CX80C um 10%.


Mit einer Auswahl an drei verschiedenen Auslegersystemen (Monoblock-, oder Offset-Ausleger für den CX75C SR, Monoblock mit Schwenkfuß für den CX80C), vier verschiedenen Zusatzkreisläufen für Anbaugeräte (proportional, hand- oder fußgesteuert), drei Kettenoptionen (Gummi, Stahl, ummantelt) und zwei Löffelstiellängen eignen sich die mittelgroßen Raupenbagger der C-Serie für verschiedenste Anwendungen.

Laut Case sind die beiden Bagger durch ihr kompaktes Design und ihre niedrigen Emissionswerte auch für urbane Baustellen geeignet. Das Modell CX75C SR hat einen Heckschwenkradius von 1290 mm und einen Frontschwingradius von 1630 mm. Dies ermöglicht komplette Baggerbewegungen in einer Arbeitsbreite unter 3 m.

Telematik-Lösung

Das innovative Telematiksystem Sitewatch von Case kann entweder als werkseitig vorinstallierte Option oder bei einem Case-Händler als Nachrüst-Bausatz bestellt werden. Alle mit Sitewatch ausgestatteten Maschinen können zudem in kundeneigene Flottenverwaltungssysteme integriert werden.

Spezifikationen

CX75C SR
  • Einsatzgewicht: 7.960-8.360 kg
  • Motorleistung: 55 PS (41,2 kW)
  • Tier4 Final-Technologie für niedrige Emissionswerte: CEGR + DOC (EU Stufe 4 konform)
  • Reißkraft: 39,5 kN
  • Losbrechkraft: 56,9 kN
CX80
  • Einsatzgewicht: 8.640 kg
  • Motorleistung: 55 PS (41,2 kW)
  • Tier4 Final-Technologie für niedrige Emissionswerte: CEGR + DOC (EU Stufe 4 konform)
  • Reißkraft: 39,5 kN
  • Losbrechkraft: 56,9 kN
Bauforum24 Firmeninformationen, Profile oder Links Weitere Informationen: Case Construction Webseite

(© Fotos: Case Construction)

Bauforum24 - weitere Inhalte, Medien und Diskussionen

Mehr News aus der Baubranche...

Bauforum24 News, Artikel und Informationen Bauforum24 Artikel (23.11.2012): Peduzzi TP setzt Case Raupenbagger CX250C & CX350C der C-Serie ein

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo;
schon wieder "Zwei" die man die man nicht auf einen 10,5 t GG Anhänger transportieren kann. mad_red.gif
Ist ja schön das die Bagger's immer bester und Bedienerfreundlicher werden, aber das Sie auch immer schwerer
mit jeder neuen Serie stört doch sehr! eusa_think.gif
Die ersten Medibagger lagen noch zwischen 7 und 7,5 t Transportgewicht, so das Sie locker mit jede 7,5 Tonner mit Tandemanhänger verfahren werden konnten. Doch heutzutage muß man mindestens einen 11,9 t Anhänger haben und den entsprechend auch eine Zugmaschine, die den Anhänger ziehen darf. whistling.gif
Hiermit werden doch eigentlich Die ausgeschlossen, die diese Bagger doch kaufen sollten:
Nämlich kleinere Bauunternehmer und GALA'bauer.
Ich selbst war ja auch schon ab und zu an überlegen mir einen " 7,5 t " Bagger zukaufen, aber dann müßte ich mir ja auch einen neuen Anhänger zulegen und die kosten würde ja immer weiter wachsen und unter Strich bleibt noch weniger als jetzt! ph34r.gif
Darum bleibe ich noch bei der 5 - 6 t Klasse und nehme noch ein paar Anbauteile mit auf den Anhänger. rolleyes.gif
Vielleicht werden ja noch mal Bagger's wie der KX 251 oder Vio 75 gebaut und passen dann auch wieder auf einen 10,5 t GG.
Gruß und bisdann mal...
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Du hast es auf en den Punkt gebracht, Sigi. top.gif

Wir hatte auch schon oft genug Baustellen, wo wir mit nem 7,5t-Bagger besser klar gekommen wären als mit nem 5,5-Tonner. Problem dabei, wie schon gesagt: Unser maximal mögliches Transportgewicht ist (Dank alter Klasse 3 bzw C1E *79) 7,5t. Mehr geht auf nen 10,5t-Dreiseitenkippanhänger nicht drauf. Nur gibt es ja kaum noch Bagger in dieser Größe, die meisten haben 8t+.
Also müßte ich den Bagger von nem Sub fahren lassen und dann komme ich in einen Bereich, wo ich ganz genau rechnen muss, ob sich der Bagger dann überhaupt noch lohnt.
Außerdem kenne ich keinen Sub, der die dann erforderliche Flexibilität mitbringen würde (z.B. Rohrbruch, der Bagger muss jetzt sofort transportiert werden)

So bleibt uns dann nichts anderes übrig, als weiterhin auf Bagger der 5,5t-Klasse zu setzen... dry.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...