Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Takeuchi TB25


Mario844

Recommended Posts

Ok hab heut mal schnellgabg eingestellt er funktioniert..... Auch das Hydraulik öl aufgefüllt.... soweit bin ich zufrieden und er läuft aber irgendwie ist luft im system... wenn ich den pentel(stil) arm anziehe hatt er ein loch in der 90 grad stellung wie wenn er luft hätte drin wäre.. wenn das noch weg wäre dann bin ich glücklich.. hab auch 2 fotos gemacht.. er hebt sich ohne was..


IPB Bild



IPB Bild


vieleicht hat noch jemand einen tipp zum entlüften...wobei ich sagen muss die manschette am stilarm rint die muss ich neu machen ist die schuld???

Danke lg Mario
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo,

das mit dem stehen bleiben könnte normal sein. Bei meinem komatsu kommt das gelegentlich auch vor. Ist in der bedienungsanleitung als normal beschrieben. Das ganze liegt an der Schwerkraft. Ist der Stiel voll ausgefahren und du bewegst ihn nach unten wird der Stiel zusätzlich durch die Gewichtskraft beschleunigt. Die Hydraulik muss im Prinzip nichts machen. Fördert die Pumpe allerdings nicht genug Öl nach entsteht während des Absenkens aufgrund des Ölmangels ein Ölvakuum. Ist der Stiel in der 90° Stellung angekommen fällt die Gewichtskraft weg und der Stiel bleibt solange stehen bis das Vakuum mit Öl gefüllt ist und wieder druck aufgebaut werden kann.
Du könntest als Lösung ein Drosselventil auf der Stangenseite des Hydraulikzylinders einbauen. Somit wird verhindert das zuviel bzw. zu schnell Öl abfließt. Der Stiel wird also gebremst.
Bei meinem tritt das Phänomen am Löffelzylinder auf wenn ich den schweren Grabenlöffel dran habe.
Du kannst ja mal testen ob es auch Auftritt wenn du gegen die Schwerkraft arbeitest. Also in einer Grube Stiel einzihen dann weißt du ob das das Problem ist.

Grüße
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ok Danke leider durch das wetter kann ich ihn nicht im grabeinsatz testen... aber das mit dem ventil is ne gute idee...

Soweit bin ich sehr zufrieden mit dem kleinen ....
ABER weis jemand hatt der keinen Ölkühler???
Welches Öl gehört in die Gondeln? 8590 Getriebe öl stimmt das??

Hab gestern geschaut und ein wenig nachgefüllt will es aber wächseln....

Danke für eure Hilfe...

L.G.Mario
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...