Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Takeuchi TB25


Mario844

Recommended Posts

Habe mir voriges Wochenende einen Klein- LKW Leiterrahmen gekauft mit einer 8 Tonnen Hinterachse.
Der Rahmen wird dann von mir mit einem Plateau versehen.
Da ich den Tieflader auch für andere Transporte brauche, fällt dieser ein bisschen größer aus.
Gesamtlänge inkl. Deichsel 6 Meter.
Auffahrthöhe ca. 70 cm.
Gesamtbreite ca : 220 cm
Ich werde aber Auffahrrampen aus Metall kaufen.

Es gibt aber auch "originale" Anhänger zu kaufen. Sind aber extrem teuer in der Anschaffung.
Der Leiterrahmen hat mich ingesamt mit Zwillingsbereifung, Handbremse und verkabelung nur 300 Euro gekostet.
Da mußte ich einfach zuschlagen.
Der Aufbau wird mir in etwa 1500 Euro inkl. Lackierung und Zubehör kosten.


Und ich Gratuliere dir zu deiner neuen Maschine!
Wirst sicher viel Spaß mit dem "kleinen" haben.


Robert
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hy er ist heut bei mir angekommen der kleine.. aber ich denke ich hab arbeit dran...


IPB Bild


IPB Bild

leider braucht er ein wenig bei der hebelsicherung der bedienung wenn man sie runterklappt bis er sich bedienen lässt... was kann das sein??
und auch ein leichtes luftpfeiffe unter der kabine..., wenn man das schild betätigt ist es weg...????

so läuft er super toll... ohne probleme und geschmeidig....

hier noch bilder vom Motor... er hatt erst laut zähler der Funktioniert 3900 stunden...der motor ca 100..


bilder folgen da es nicht zugelassen ist..

bitte um tipps..
danke Mario
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Schön ist er!

Wie´s aussieht gab´s mal bei dem TB25 ein Facelift. Deiner unterscheidet sich einwenig von meinem.
Die Kabine ist anders und die Hydraulikleitungen die vom Oberwagen in den Arm führen.

Der Mechanismus der Hebelsicherung befindet sich unter dem Fahrersitz.
Du brauchst den Sitz nur nach vorne kippen und dann siehst du schon die einfachte Technik.
Durch einen Druckschalter wird die Hydraulik freigeschaltet. Schau mal ob da was hängt oder mal etwas nachgefettet gehört.

Das "pfeifen" hat meiner auch. Kommt von den Hydrauliksteuerung und sollte normal sein.
Beim Grabungseinsatz wirst du die Geräusche öfters hören.
Den die kleinen Hydraulikleitungen der Steuerung verlaufen quer durch die Kabine. So hörst du dann den Ölfluss, (der ja mit hohem Druck durch die Leitungen fliest) "pfeifen".


L.G. Robert
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Danke!!
Hab mir heut mal die Hebelsicherung ansehen....die Funktioniert nun einwanfrei...
Was mir noch aufgefallen ist das der still(benedel) Arm sehr langsam geht war das normal bei der älteren Serie? ich mein ich weis das die 035 auch langsamer sind als die 135.. aber der 25er is schon noch ein schönes eck langsamer...
und das laufwerk ist auch eher schwach was ich bemerkt habe....
aber der Stundenzähler Funktioniert und ist bei 3200 ....

Das nächste wo ist der Ölkühler?oder hatt der keinen..??
und der schnellgang ist auch so eingestellt das das ventil zu ist wenn das Pedal oben ist...
wie funktioniert der beim runterdrücken soll das ventil zumachen oder wie?? oder ist beim runterdrücken der langsame gang drinen???
Fragen um Fragen
Danke für die Antworten..
LG Mario bearbeitet von Mario844
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...