Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Einrichten von Baustellen


caterpillar91

Recommended Posts

Am besten schreibst mal den User " Betriebsratvorsitzender " an den der kennt sich in Sachen Arbeitsschutz ganz gut aus .

Ich kann nur Wiederholen ,für andere Sparten als Tief und Strassenbau können andere Vorschriften gelten .
Sanitärcontainer stellt man nicht wegen 10 Arbeiter .
Kann mich auch nicht erinnern ob es Vorgeschrieben ist das man Lederbezogene Stühle bekommt .Plastikstühle erfüllen den Zweck ,müssen halt Regelkonform sein .Sprich ,die Materialien spielen keine Rolle .
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


Für was gibt's Unterflurhydranten? Standrohr bei den Stadtwerken kaufen und schon kannst machen was du willst: Anschluss für Sanitärcontainer z.B.

Gruß Simon

In Österreich haben viele Firmen Standrohre und dazu noch extra Wasserzählerarmaturen dran, da wird dann genau festgehalten wieviel Wasser aus welcher Leitung entnommen wurde... besonders bei Abbruchbaustellen oder wenn vor Ort Beton angemischt wird ist dies für die Versorger durchaus interessant und wird auch unangemeldet kontrolliert, sollte ein Schlauch mal direkt an nem Hydranten ohne Zähler hängen und das gemerkt werden... das wird TEUER whistling.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich noch nie so drauf geachtet, ob jedes Standrohr außerhalb einer BOS-Institution einen Wasserzähler hat... eusa_think.gif

Ich meine auf der Kirmes Ja... Ist immer interessant wie viele man auf einem C-Standrohr holen kann... Von Storz-C direkt auf Geka und dann kommen die Geka Y-Stücke.... whistling.gif kreisch.gif

Als Feuerwehrmember benutze ich aber eh nur die Doppel-B Standrohre OHNE WASSERUHR... kreisch.gif

Das Hauptproblem bei Wasserversorgung auf der Baustelle sehe ich durch Manipulation (Beispielweise Hahn zu drehen) von Halbstarken, Trunkenbolden und sonstigen Krawallmachern... Bei der Feuerwehr versuchen wir immer einen Abzustellen der das Standrohr / den Hydranten bewacht...

Und lasst NIEMALS den Hydrantenschlüssel im Hydranten stecken... Beliebtes Accessoire der oben genannten Personengruppen ph34r.gif

Ihr schwört alle auf Hydranten aber geht das bei Projekten wie S21 oder dem Umbau der A8 alles mit einem Hydranten? kreisch.gif Da kann man doch fast schon nen Anschluss auf die örtliche Wasserleitung setzen, vorallem wenn es über Jahre geht... Das Standrohr, dass da 5 Jahre auf dem selben Hydranten saß möchte ich auch nicht lösen...
bearbeitet von caterpillar91
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne das nicht anders als mit Zähler. Ist für Firmen und Privatleute selten legal eins ohne Zähler aufzubauen. Beim örtlichen Versorger nachgefragt und fertig, auch wenn die oft echt teuer sind. blink.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Man muss halt eine Kaution hinterlegen wenn man ein Standrohr sich holt. Ist man als guter Kunde (bezahlt pünktlich die Rechnung und bringt Standrohr und Schlüssel intakt wieder) bekannt wird auch darauf verzichtet.

Anders würde ich es auch nicht machen. Wer schwarz Wasser zieht begeht Diebstahl. Gibt in der Regel eine Anzeige. Ich kenne auch Fälle da haben Baufirmen mal schnell eine Straße instandgesetzt für die Versorger. Auf eigene Kosten nur um der Anzeige und Strafe zu entgehen inkl. der Nachzahlungen. War in den mir bekannten Fällen günstiger.


Wenn man Glück hat wird man aber auch nur ermahnt wenn man mit eine schwarzen Rohr zieht.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...