Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Kranschein in Sursee machen


ACE1

Recommended Posts

...is denn jeder kranschein erstmal nur 10 Monate begrenzt?...
Es handelt sich um ein Lehrnfahrausweis für Krane, in der SCHWEIZ. Ja jeder Lehrfahrausweis ist 10 Monate gültig.

...wenn ich zb. bei flur-tec 2 oder 3 Wochen Ausbildung mache denn auch...
Was ist darunter zu verstehen, und um welche Firma handelt es isch da? Klar ist ohne einen gültigen Ausweis kannst du hier in der Schweiz NICHT auf legale Art lernen wie man Krane richtig bedient.


...wenn ja was muss ich denn in den 10 Monaten machen um den richtigen zu bekommen...
Irgend wann musst du die Kranführerprüfung ablegen. Wann spielt keine Rolle. Der Lernfahrausweis ist einfach nur 10 Monate gültig, du kannst auch danach die Prüfung machen
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo,

es ist nun schon eine ganze weile her, dass ich diesen Beitrag hier eröffnet habe. Ich habe im Februar 2013 den Lernfahrausweis bekommen, habe dann auch als Kranführer 2 Monate gearbeitet, musste dann aber aufgrund einer Krankheit 7 Monate pausieren. Danach war ich bis Dezember als Trockenbauer tätig weshalb ich das dann erstmal nicht mehr weitergmacht habe mit dem Kranschein.

Dass ich die 10 Monate um die 7Monate Krankheit hätte verlängern lassen können erfuhr ich erst vor 3 Wochen als ich nun den Schein endgültig mit den Aufbaukursen 1 und 2 machen wollte. Da aber die Termine nun bis Mai schon ausgebucht sind suchte ich nach alternativen und bin nun in Deutschland bei flur-tec fündig geworden. Die machen einen sehr guten Eindruck. Und es wird auch in der Schweiz anerkannt. Ich werde dort wahrscheinlich im Februar den Kranschein machen und dann hoffentlich so schnell wie möglich in der Schweiz Arbeit als solcher bekommen.

MfG bearbeitet von ACE1
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...