Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.230

Kranschein in Sursee machen


ACE1

Recommended Posts


Das ist nichts weiteres als ein normaler Grundkurs. Zwei ganze Tage Theorie, mehr nicht. Das ist der obligatorische Grundkurs damit Du in der Schweiz überhaupt zu einem Lehrfahrausweis für TDK kommst.

Vielleicht ist für der User auch interessant zu wissen, wie lang dauer der weitere Ausbildung, bzw. wie lang dauer, das der Teilnehmer in Schweiz bis zu eine Jacke für Professionelle Kranführer gekommt.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


...Vielleicht ist für der User auch interessant zu wissen, wie lang dauer der weitere Ausbildung...
Das ist ja alles auf der Webseite wo hier schon angegeben wurde ersichtlich.

...bzw. wie lang dauer, das der Teilnehmer in Schweiz bis zu eine Jacke für Professionelle Kranführer gekommt...
Das kommt auf seine Fähigkeit an. Ein professioneller Kranführer wird man sicher nicht nur durch besuche von Ausbildungen. Da braucht es mehrere Jahre Einsätze in der Praxis als Kranführer top.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Das kommt auf seine Fähigkeit an. Ein professioneller Kranführer wird man sicher nicht nur durch besuche von Ausbildungen. Da braucht es mehrere Jahre Einsätze in der Praxis als Kranführer top.gif

Das stimmt in jedem Fall. Ein professioneller Kranführer wird man sicher nicht nur durch die besuche von heutige Ausbildungen.

Problem ist aber, das jede Baufirma möchten nur gute Kranführer mit langjährige Praxis haben, und niemand will ein Kranführer auf der Baustelle jahre lang üben lassen.

Also, ein neue Kranführer mit Schein hat fast keine möglichkeit bis zu eine richtige Praxis gekommen. eusa_think.gif

In meinen zeit haben wir Kranführer mit dreijährigen Ausbildung solche Probleme nicht gehabt, weil in diese drei jahre haben wir bei Ausbildung auch genug Praxis auf verschiedene Baustelle gemacht. top.gif

Sonst finden ich Heutige Tolle Ausbildungzentrum mit Kranschule in Sursee eine weitbeste Ausbildungzentrum in Europa. top.gif top.gif top.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich weiss dass man nicht als Meister geboren wird und dass sowas Jahre lange Erfahrung voraussetzt.

Ich habe jetzt 18 Monate mit einem Hallenkran gearbeitet mit Funkfernbedienung. Damit habe ich LKWs aufgeladen bei Entfernungen von bis zu 40 Metern. Ich denke, dass ich das grundlegenste schon kann, z.B. dass die Last nicht pendelt, und wenn doch, wie ich sie wieder abfange, ebenso fahren in 3 Zügen, das sollte ich denke ich auch mit einem Turmdrehkran schaffen.
Ich sage nicht, dass ein Hallenkran mit einem Turmdrehkran zu vergleichen ist, aber die Funktionen sind schon die selben. Der Hallenkran ist vielleicht nur etwas langsamer.

Ich wollte eigentlich nur wissen, wie der Kurs selber abläuft, ich weiss nicht wie ich es noch ander schreiben soll, aber inzwischen weiss ich wie es ablaufen wird.

MfG
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


...Ich wollte eigentlich nur wissen, wie der Kurs selber abläuft, ich weiss nicht wie ich es noch ander schreiben soll, aber inzwischen weiss ich wie es ablaufen wird...
Wann gehst Du den nach Sursee? Ich habe es eigentlich schon gesagt. Sicher machst Du den zweitägigen Grundkurs, oder?

Wen ja, der beinhaltet nichts weiteres als das Grundwissen, gesetzliche Grundlagen, und so. Praxis beinhaltet dieser zweitägiger Grundkurs keine. Also kein fahren mit den Krane. Nur das Anschlagen von Lasten, knapp zwei Stunden auf dem Platz, und draußen ein Kran genauer anschauen, auch rund eine Stunde.

Wenn Du aber den Grundkurs besuchst wo fünf Tage geht, der ist so eingeteilt, immer ein halber Tag Theorie, die andere hälfte des Tages Kranfahren, Praxis.

Ich hoffe das ich Dir weiter helfen konnte. Viel spass am Kurs.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...