Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.243

Abbruch Autobahnbrücke Hagen Vorhalle 1985


Recommended Posts

Ein paar die nichts direkt mit dem Abbruch zu tun haben, letzter Teil:

img102__Kopie_.jpg



img103__Kopie_.jpg



img104__Kopie_.jpg



img121__Kopie___Kopie_.jpg



Viel Spaß mit den Bildern und einem Rückblick auf Firmen die es leider fast alle nicht mehr gibt.

Bis auf Heilit und Woerner sind die beteiligten Firmen und vermutlich auch die Maschinen leider alle mittlerweile von der Bildfläche verschwunden sad.gif

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Au Mann, was für tolle Bilder. Ist denn heute schon wieder Weihnachten ;-)

Vielen Dank fürs Einstellen.

Schon irre, dass die mit einem Seilbagger eine Brücke platt machen. Aber das war alles noch bevor die ersten hydraulischen Scheren und Pulverisierer aufkamen. Da half bei solchen Brücken nur Sprengstoff und dann wurde alles auseinandergerissen.

Ich kann mich noch gut an eine andere Baustelle von H&N, Strauch und Abbruch GmbH in Mönchengladbach am Bahnhof erinnern. Ist auch locker 25 Jahre her. Hätte ich damals mal nur ne Kamera gehabt.......
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

wave.gif Freut mich wenn die Bilder gefallen. Die Brücke wurde allerdings vorher gesprengt ( das hat Georg Werner aus Stolberg gemacht, zu der Zeit hat der Sprengungen und Abbruch gemacht, danach ja nur noch Sprengarbeiten und mittlerweile nur noch Sprenggutachten).

War eine tolle Baustelle damals, die Bilder hab ich noch mit Papas guter Spiegelreflex gemacht tongue.gif . Der Sound der Maschinen war einfach nur geil.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...