Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.241

Liebherr A 312 Umbau


HitachiBagger

Recommended Posts

Ich weis ja nicht was Ihr euch sonst für Hoffnungen gemacht habt.
Der Bagger ist 10 Jahre alt, hat 5500 Betr. Std. und Liebherr kommt auf euch zu und bietet an Risse am Rahmen zu schweissen.
Ich kann in der Situation den Liebherr Ing. vollkommen verstehen.
Ich denke ihr habt euch im Vorfeld den Bagger angeschaut und begutachtet oder euch gefreut ein "Schnäppchen" mit dem Bagger gekauft zu haben.

Bezüglich Fahren, Schild anheben und Lenken:

Soweit ich weiss hat der LH 312 ähnlich wie der 310 mehrer Fahrstufen.
Bei unserem 310 ist auch so das ein planieren meist nur in den kleinsten Fahrstufen möglich ist.

Ich an eurer Stelle wurde ich den kulanten Vorschlag von Liebherr annehmen.

Schliesslich habt Ihr den Bagger von privat (Wahrscheinlich unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung) gekauft und nicht von Liebherr oder einem Händler.

Außerdem kann ich eine Drohung an Liebherr in keinster Weise verstehen. Liebherr ist meiner Meinung nach von allen Hersteller der Kulanteste.

Gruss Jenson
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Wenn das Schweißen des Rahmens effektiv wäre, würde mein Vater auch damit zufrieden sein. Aber einen Rahmen schweißen ist wie ein Ausleger schweißen (immer eine Schwachstelle) und kann jeder zeit nochmals reißen.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich so an wie:

Liebherr bezahl mir doch BITTE BITTE BITTE einen neuen Unterwagen weil das schweissen nichts bringt. whistling.gif

Früher wurden bei unseren Bagger auch Auslegerrisse verschweisst ohne dass sich danach neue Risse an anderen Stellen aufgetan haben. Kommt halt auf die Ausführung an. Baggerlöffel werden doch auch meistens nochmal geschweisst und halten trotzdem.

Aber einfach einen schlechten Kauf mit dem A312 auf Liebherrs Schultern ablegen ist nicht die feine Art. sad.gif

Was habt Ihr eigentlich für den Liebherr bezahlt ?

Gruss Jenson
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Das siehst du falsch!

Wir hätten uns rießig über einen Nachlaß für Ersatzteile gefreut. Wir haben ne Menge Geld für den Bagger hingeblättert, und mit 5500h dürften keine Risse vorhanden sein.

Was denkst du wennwir ne Anzeige z.B. bei der BAUMA Zeitung reinmachen...

LIEBHERR A312 - Achtung Unterwagenrisse - WERKSFEHLER

wie da die Bauunternehmer das Fahrwerk durchchecken und womöglich auch Risse finden. Das würde Liebherr tausend mal teurer kommen.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

wenn ihr das mit der Anzeige macht dürftet ihr um einige Sorgen reicher sein wenn die rechtsabteilung von LH mit euch fertig ist.
Wenn die euch nur nachweisen dass es kein Werksfehler an allen Modellen ist und dann noch nachweisen dass sie wegen der Anzeige einen Bagger nicht verkaufen konnten so tragt ihr den kompletten Schaden der LH da entstanden ist (nur z.B.).
Wenn ihr trotz der Risse so viel Geld hingeblättert habt seit ihr selber schuld.
Die Risse traten nur auf weil das Schild und Pratzen montiert waren. Wenn da nach 5500 h Probleme auftauchen kannst du Lh rechtlich gar nix mehr anhängen. Wenn die das auf Kulanz schweissen wollen so würde ich das annehmen. Wenn ihr das nicht wollt dann lasst es., doch dann beschwert euch nicht.
Gruß
Max bearbeitet von max
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...