Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Grabenräumlöffel für 12 MXT


Mr. Presslufthammer

Recommended Posts

Da wir uns für unseren Mecalac 12 MXT einen Grabenräumlöffel zulegen wollen, wollte ich mal von euch wissen, welche dimensionen dieser haben sollte.
Zum 12 MXT: gewicht 9,4 tonnen oder so

welche Breite des Grabenräumlöffels wäre denn gut? Würden 1200 mm Breite passen oder ist das dann zu schwer bei mittelleichten böden (eig. blos Humus und etwas lehm)?

Könnt ihr mir etwas empfehlen bzw. mich beraten?
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo,
also 1200mm sollte am 12MXT kein Problem sein.
Nun kommt es ja darauf an was du mit dem Löffel machen möchtest, anhand der Dinge wählt man dann am besten die Löffelform aus, diese Variiert meist je nach Hersteller, da gibt es kurze Runde mit denen man gut Gräben ausputzen Kann oder lange Flache mit eckigen Kanten, die gehen recht gut zum Planieren. Und dann muss man noch Wissen ob er schwenkbar sein soll oder nicht, das macht beim Gewicht schon einen Unterschied, ohne Schwenkfuntion könnte man vlt. sogar einen 1500mm Löffel nehmen. Bei den Schwenkbaren kann man dann wieder wählen zwischen Drehmotor( nahezu Wartungsfrei) oder Zylinder (Muss abgeschmiert werden).
Aber warum fragst du nicht einfach mal einen Mecalac Händler (www.ahlmann.nl ist ein sehr zu empfehlender Händler) die haben meistens noch (gebrauchte) Löffel am Lager.
Mfg Raddel
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

erstmal danke für deine tips.

Schwenkbar (Drehmotor) wär natürlich am besten, da wir ihn hauptsächlich zum Flächenbegradigen, ausheben usw. benutzen werden. Allerdings dürfte der nicht überteuert sein und möglichst irgendwo in Bayern, Oberpfalz stehen.

das problem ist, ich weiß nicht, wie der Schnellwechsler heißt, den wir dran haben. Ich glaub der wird bei Mecalac öfters ab Werk angebaut.

Weiß jemand, wie der Schnellwechsler von diesem Mecalac heißt?

Mecalac_12_MXT.jpg





bearbeitet von Mr. Presslufthammer
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...