Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

Recommended Posts


Hallo,

wenn das Flügelblatt in dieser Aufnahmevorrichtung steckt, wird das Teil per Fernbedienung bedient um das Flügelblatt auszurichten eusa_think.gif

Gruß
Stephan



So wird es sein, ich gehe mal davon aus die Monteure in der WEA Gondel/Nabe werden Herr sein über die Ansteuerung der Montage/Aufnahmevorrichtung eusa_think.gif

Ferner gehe ich mal davon aus, die Verwendung dieser Geräte zur Flügelmontage ist nicht nur ein Fortschritt im Punkt Sicherheit, sondern erleichtert den Monteuren auch das anbringen der Flügel ganz erheblich smile.gif

Viele Blattmontagen werden ja noch so ausgeführt...

DSCF5305_1.JPG



...da erweckt die hier gezeigte Montagevorrichtung doch wesentlich mehr Vertrauen wink.gif

wave.gif bearbeitet von Jollyjumper
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Die Traverse, im Fachjargon auch Blade-Dragon genannt, für die Einzelblattmontage, die Siemens auf der Baustelle "Kalteiche" einsetzt, ist momentan wohl das innovativste was ich in diesem Bereich kenne whistling.gif . Siemens hat sogar ein Patent/Gebrauchsmuster darauf und das sagt schon einiges/alles shades.gif !

Diese Traverse spielt ihre konkurrenzlosen Vorteile insbesondere bei beengten (Montage) Platzverhältnisse aus.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

19.02.2013_012.JPG

19.02.2013_014.JPG

19.02.2013_015.JPG



Erstmal vielen Dank für die Info`s!

Die Idee mit der Montage vor Ort ist glaube nicht die schlechteste Variante.
Ist die 2. Baustelle dieser Art der Montage. Die Turmsegmente lassen sich mit einfachen Trailern fahren.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal ein wenig gegoogelt bezüglich des neuen Turmsystems und bin zwei mal fündig geworden, in den Links erfährt man die grundsätzlichen Fakten... wink.gif

http://www.erneuerbareenergien.de/hoehere-.../150/406/38262/

und hier...

http://andresen-towers.com/

Wenn man nun noch den neuen Timbertower aus dem Naturwerkstoff Holz mit einbezieht und die neue Montagetechnologie von Betontürmen mittels Turmdrehkran durch Liebherr/Max Bögl wird deutlich, die Entwicklung neuer wirtschaftlicherer/energiesparender Technologien im WEA Bereich geht in den letzten 3 Jahren mächtig voran smile.gif


wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...