Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Das Bauforum24 Neujahrsquiz 2013


Bauforum24

Recommended Posts

10. Preis:

* 1 Heavy Equipment Tischkalender 2013 (sponsored by Bauforum24)
* 1 5l Fass Bier (sponsored by Zeppelin / CAT)
* 1 Volvo G740B 1:50 (sponsored by Volvo)
* 1 HKL Container 1:50 (sponsored by HKL BAUMASCHINEN)
* 1 Mercedes Sprinter 1:50 (sponsored by HKL BAUMASCHINEN)
* 1 Radlader Kramer 480 1:50 (sponsored by HKL BAUMASCHINEN)
* 1 Faun L1206 1:87 (sponsored by NZG)
* 1 Lancer 1:50 (sponsored by NZG)

Wert ca. 230,- ?

10_s.jpg



Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Jetzt kann es los gehen... Hier also die 25 Quiz Fragen:

1. Welche Anbaugeräte für den Avant 635 werden im Bauforum24 TV Praxis TIPP genannt?

2. Von welchen Messen und Ausstellungen hat Bauforum24 und Bauforum24 TV im Jahr 2012 über JCB Baumaschinen berichtet?

3. Wann und wo wurde 2012 die erste und zweite HKL BAUMASCHINEN Filiale in Österreich eröffnet?

4. Welcher Bagger wurde als 25.000. Jubiläumsmaschine von Zeppelin an Strabag übergeben und welchen neuen Namen trägt die Vermietersparte von Zeppelin seit 2012?

5. Komatsu Hybrid HB215LC-1 Funktionsweise: welche Energie wird zurückgewonnen und worin gespeichert? Bonusfrage: Bis zu wie viel Prozent Einsparung beim Kraftstoffverbrauch verspricht der Hersteller seinen Kunden damit?

6. Welche Maschinentypen und Serien standen bei "Swecon on Tour" im Mittelpunkt?

7. Auf welche beiden Erfinder und Tüftler aus Schweden geht Volvo Construction Equipment zurück? Wie hießen die entsprechenden Firmen, die schließlich Volvo CE wurden?

8. Für welche führenden Baumaschinenhersteller ist die Schlüter Baumaschinen GmbH Vertriebs- und Servicepartner?

9. Welcher ist der größte Abbruchbagger in Deutschland (Marke, Typ, Werkzeuggewicht, Reichhöhe)?

10. Welche Farbe hat die Lackierung der Liebherr Mining Maschinen?

11. Welche Heavy Equipment Calendar Motiv war während der MINExpo 2012 in Las Vegas auf Shuttle Bussen zu sehen?

12. Welche Farbe hat wohl das Nachfolgemodell des im neuen Heavy Equipment Calendar gezeigten Februar 2013 Motivs?

13. Wie hieß der VDBUM bis 2012 und wie lautet sein neuer Name?

14. Warum konnte Sany Putzmeister übernehmen?

15. Welche Rekordmarke bei YouTube-Views hat Bauforum24 in diesem Jahr mit einem Gewinnspiel gefeiert und welche nächste Marke ist bereits jetzt, 6 Monate später im Visier?

16. Welches Partnerland und welche Ausstellungsfläche wird die 30. bauma im Jahr 2013 haben?

17. Welches waren die beiden offizielle Themenschwerpunkte, welche die NordBau 2012 seinen Besuchern zu bieten hatte?

18. Was war die besondere Herausforderung bei der Erstellung des Conrad Modells Putzmeister M42-5RZ?

19. Wie viel Prozent der Aussteller auf der IFAT ENTSORGA 2012 sind auch Aussteller auf der bauma 2013?

20. Welche Baumaschinen kommen in der Fotostrecke „GaLaBau Rundreise – zwischen Ruhrgebiet und Münsterland - Indian Summer 2012" vor?

21. Welche Informationen sind in den neuen Bauforum24 Firmenprofilen über die jeweiligen Unternehmen zu finden?

22. Welcher Radlader ist bei der Firma Schlieper in Essen für das Beschicken der Brecher-Anlage verantwortlich?

23. Welche Innovation wurde von Wirtgen auf den Mineral Technology Days in Windhagen vorgestellt und soll Standzeiten der Surface Mining Maschinen deutlich reduzieren?

24. Welches Unternehmen mit welchen Produkten gehört seit 2012 ganz neu zur Firmengruppe Liebherr?

25. Wo hat Wacker Neuson 2012 einen neuen Standort bezogen? Wann und mit welcher Maschine wurde dort die Produktion begonnen?


Viel Erfolg!
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

An alle Teilnehmer nun viel Glück und Danke fürs Mitmachen. Wir werten die zahlreichen Antworten in den nächsten Tagen aus. Die Gewinner werden dann von uns angeschrieben.

Da der Server bei den vielen Besuchern und Videoaufrufen schon für die ein oder andere Wartezeit gesorgt hat, nehmen wir auch Antworten bis 23 Uhr noch mit in das Gewinnspiel auf.

Vielen Dank für Euer Interesse!

Grüße aus der Redaktion

Thomas
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Das Forum und das alljährliche Quiz in allen Ehren aber ich z.B. habe um 22:29 abgeschickt und hatte keine Zeit mehr zu kontrollieren, bzw. die kompletten Fragen beantworten. Mit der extra Zeit hätte ich das noch locker hinbekommen...
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Das Forum und das alljährliche Quiz in allen Ehren aber ich z.B. habe um 22:29 abgeschickt und hatte keine Zeit mehr zu kontrollieren, bzw. die kompletten Fragen beantworten. Mit der extra Zeit hätte ich das noch locker hinbekommen...

Seh ich ganz genau so! Mir hat noch eine Frage gefehlt. Die hätte ich in den 30 Minuten auch locker beantworten können!

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...