Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

Der neue HEAVY EQUIPMENT CALENDAR 2013 ist da


Bauforum24

Recommended Posts

Wie kommt eigentlich die Aussage "50.000 Tonnen und 20.000 PS" zustande....wenn ich das Gewicht der gezeigten Geräte addiere komme ich auf ca. 5.000 Tonnen.

20.000 PS - wie ist das nachvollziehbar?

Wolfgang
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Der Kalender ist schön, wie erwartet. top.gif

Aber wer kam denn bitte auf die geniale Idee den Abstand der Ösen zum Aufhängen des Kalenders um 3 cm zu verändern? wacko.gif Zumal das Format sonst vollkommen ident ist!

Wird das jetzt jährlich so sein? Dann kann ich mir ja gleich eine flexible Aufhängung bauen!
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommt eigentlich die Aussage "50.000 Tonnen und 20.000 PS" zustande....wenn ich das Gewicht der gezeigten Geräte addiere komme ich auf ca. 5.000 Tonnen.

20.000 PS - wie ist das nachvollziehbar?

Wolfgang


Hi Wolfgang,

Deine Frage ist absolut berechtigt. Wir haben uns dazu lange Gedanken gemacht. Im letzten Jahr hatten wir die genaue PS und Tonnenzahl genutzt und die ist schon mehr als beeindruckend. Es ist aber mittlerweile derart in aller Munde, dass es im Kalender einfach VIEL, GROSS UND SCHWER zu sehen gibt, dass wir uns die rhetorische Freiheit erlaubt haben, mal richtig zu klotzen. Die Aussage bezieht sich somit quasi auf alles - nicht nur die reinen Maschinen Die Wirkung, das Material, der Eindruck soll einfach vermittelt werden.

Es ist eine gezielte Übertreibung, wie "man sieht Millionen Sterne am Himmel", auch wenn man die sichtbaren Sterne auf wenige tausend einschränken kann - trotzdem wirkt es als wären es unendlich viele...

Viele Grüße aus der Redaktion

Thomas
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Der Kalender ist schön, wie erwartet. top.gif

Aber wer kam denn bitte auf die geniale Idee den Abstand der Ösen zum Aufhängen des Kalenders um 3 cm zu verändern? wacko.gif Zumal das Format sonst vollkommen ident ist!

Wird das jetzt jährlich so sein? Dann kann ich mir ja gleich eine flexible Aufhängung bauen!



Hi,

ja das haben wir auch leider so hinnehmen müssen. Offenbar hat ein Zulieferer unserer Druckerei gewechselt. Wir bemühen uns, dass es bei dieser Aufhängung bleibt.

Viele Grüße aus der Redaktion

Thomas
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...