Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.228

knotenblech wie verschweissen


bautomtom

Recommended Posts

hallo

wie sollte ien Knotenblech fuer eine dachkonstruktion verschweisst werden. reicht es nurt auf einen seite oder sollte es beidseitig verschweisst werden?

da die SChweissnähte nicht zu lang werden duerfen ist es ok wenn auf einer Länge von z.B 500mm nur am anfang und am ende eine schweissnaht von 80mm aufgetragen wird?

Gruss

Bautomtom

PS: siehe photo

2012/12/post-24219-1355137792_thumb.jpg

2012/12/post-24219-1355137991_thumb.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

es müsste ja eine technische Zeichnung vorliegen wo die Schweißung erläutert wird( Statik e.t.c.)

Zeichen für ringsumverlaufende Nähte.etwa Kehlnaht

achso bissel nahtvorbereitung ,Rost entfernen ist auch besser



naht.jpg

bearbeitet von Funke
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo


ja die gibt es leider nicht und die zuständige person ist nun auch nicht mehr da und ich frage mich ob die winkel von beiden seiten verschweisst werden mussen oder nicht?

gibt es nicht irgenbdwelche beispiele im internet?

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Also scheint ja doch ein schwieriges Thema zu sein.

Funke hat recht alleine schon wegen Korrosionsschutz würde ich rundrum dicht schweisen. Farbe oder ähnliches bekommst du nicht mehr zwischen die Teile, Wasser findet den Weg dahin aber totsicher, so hast du ein super Rostloch.
So wie die Schweisnähte aussehen habe ich Zweifel ob die Winkel wirklich durchgeschweist sind, wenn es also wirklich auf Festigkeit ankommt wäre da ordentliche Arbeit notwendig gewesen bevor das Knotenblech draufkommt.

Und überhaupt warum eigentlich so viel Aufwand wegen den paar cm Schweisnaht, wenn du wirklich Zweifel hast dann schweis doch zu was geht, einfach das du auf der sicheren Seite bist.

Viele Grüße
Bernd wacko.gif wacko.gif Kollege von Ützliebrüzlie
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...