Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Diverse Arbeiten mit meinem Fuchs 301


Indianer

Recommended Posts

Der hier stand zwar auch mit Palettengabel zur Verfügung aber wie soll ich damit was über eine Mauer in einen Raum heben blink.gifhuh.gifunsure.gif

PIC_0018.JPG



Ausserdem hatte mein Fuchs bedeutend weniger zu kämpfen mit der Palette. Schwerstes war eine Palette Zement, diese konnte der Fuchs mit Krangabel noch 4m !!! (vier Meter) klatsch.gif vor der Achse absetzen.

Und das beste am Fuchs war, er hat für den ganzen Abriss und Wiederaufbau gerade mal einen dreiviertel Tank Diesel gebraucht !!!

Weitere arbeiten waren noch das Betonieren des Ringankers, dort war der Bagger mit einer Kranwanne am Haken unterwegs, war tausendmal einfacher als mit Eimern aufs Gerüst rauf.

Beim Auflegen der Fertigbetondecke war ein Autokran da, da die Teile doch ein bisschen zu schwer waren. Den 24er HEB-Träger mit 11m Länge hat wieder der Fuchs legen dürfen. Zum Auflegen der Dachziegel hatten wir einen Teleskoplader. Hätte zwar noch eine 3m Auslegerverlängerung (dann auf 10m) aber die zu montiren war mir dann doch zu viel Aufwand.

Gruß
Matthias bearbeitet von Indianer
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Leute,
zwei hab ich noch.
Sind zwar schon älter aber ich will sie euch nicht vorenthalten.

Fuchs_bei_der_Arbeit.jpg



Fuchs_Greifern_2.jpg



Auf dem oberen Bild hat er noch die original 7.50-20 montiert. Da jedoch 3 der Reifen kaputt waren und ersatz gebraucht kaum zu beschaffen war hab ich ihn auf 8.25-20 umbereift. Ist aber nicht ideal. Voller Lenkeinschlag geht nicht und die Veschränkung ist auch begrenzt.
Gruß
Matthias bearbeitet von Indianer
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...