Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.237

Unimog Bilder


Gast Tony

Recommended Posts

Mann Andi,

voller Treffer ins Schwarze!! top.gif

Der grüne (oder blaue?) 406 - mach ihn Komunalorange und er ist es! klatsch.gif klatsch.gif

Wenn Du wüsstest, wie glücklich mich das macht!!

Da haben da eine Menge damit gemacht: Strassegräben gereinigt, Humus verteilt, Büsche gerodet, Laub verladen. Der auf dem Foto hat sogar die abnehmbaren Stützteller. und für den Transport wurden alle 4 hinten auf der Plattform verstaut.

Dankeschön!


was ist das genau für ein Klausbagger - vielleicht weiß hier ja wer was. Und gibt es von dem U 406 ein 1/87 Modell?


Einen schönen Abend noch,
Max
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Max,
ja super das er es ist.... top.gif kreisch.gif

Die genaue Bezeichnung muss ich noch raussauchen. Nur soviel, das Patent wurde an Schaeff verkauft da es seiner Zeit der Fa. Klaus schlecht ging. Die Fa. Klaus baut heute noch den so genannten Seitenlader, damit kann man 40 fuss Container seitlich aufnehmen.

Die Fa. Schaeff hat diesen Bagger etwas modernisiert und als AL 20 (wir nannte den Bagger Telefonzelle, da die Bedienerkabine an eine erinnerte tongue.gif ) verkauft und nur auf die UNIMOGs gebaut hat.
Auf der aktuellen HP der Fa. Schaeff ist dieser aber nicht mehr aufgeführt, warum kann ich nicht sagen.

Dieser UNIMOG auf dem Bild ist blau, wurde bei der Fa. Baumann aus Dorsten im Kabelbau eingesetzt. Das Bild entstand bei seiner Auslieferung in den 80er Jahren, genau kann ich es nicht mehr sagen. Bei uns hier im Ruhrgebiet fuhren viele davon rum.

Sobald ich den Typ herraus gefunden haben melde ich mich.

Andi wink.gif bearbeitet von Unimogandi
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ja prima, weitere Daten interessieren mich sehr! top.gif
Sehe ich das richtig, dass man den Stiel teleskopieren kann?

Das würde sich auch mit meinen Erinnerungen decken.... Einfach eine schöne Maschine: Der Unimog kam angeflizt, der Fahrer stieg ab, hat die Stützteller ausgeteilt und los ging es. Schneller als jeder Mobilbagger. biggrin.gif

Gab es den Bagger auch mit der Kabine auf der linken Seite? eusa_think.gif


Gruß, Max (mit schon wieder neuen Bastelplänen im Kopf)
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 2 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...