Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.230

Restauration O&K RH4 Bj 1973


Recommended Posts

und hier das Oberteil. Jetzt werde ich erstmal alle Teile saubermachen, die Beläge entfetten und anschleifen einen Dichtsatz oder neuen Bremszylinder auftreiben (bisher erfolglos, für jegliche Hilfe bin ich dankbar), und dann das ganze neu grundiert wieder zusammensetzen. Bin mal gespannt aufs Ergebnis...

2012/11/post-803-1352708959_thumb.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Für all diejenigen, die mir freundlicherweise Hilfe bei der Ersatzteilsuche angeboten haben, hier der zerlegte (und von den schmierigen schwarzen Verkrustungen gereinigte) Bremszylinder. Die inneren Manschetten scheinen ok zu sein. (Aufschrift: 3/4" FAG Schäfer R 1931 (6-40 bei der einen, 6-29 bei der anderen, warum?? sind augenscheinlich identisch). Die äußeren Manschetten kann man beide vergessen, eine wurde scheinbar schonmal erneuert. Aufschrift: Schäfer R 1957 und bei der einen 4-2, bei der anderen 3-31. Auf dem Zylinder ist 090 S aufgestanzt. Zwischen Der 0 und dem S ist nochmal was, allerdings sehr sehr undeutlich, evtl. ne 9. Könnte aber auch S 060 sein, je nachdem was man für oben oder unten hält. Auf der anderen Seite ist eine 31 eingestanzt, demnach wäre es eher 090 S.

@ Rocksound. Zylinderinnendurchmesser ist 19 mm, Länge 60 mm, Außendurchmesser etwas mehr wie 31 mm. Kolbendurchmesser etwas weniger als die 19 mm.

Grüße Stefan

2012/11/post-803-1352847922_thumb.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da hast Du einen sehr schönen Bagger ich freue mich schon über weitere Bilder und Berichte. top.gif
Mal eine Frage, wieviel wiegt der RH4?

So einen könnte ich auch noch gebrauchen. Ein 20T. Tieflader (16T Nutzlast) habe ich, der sollte eigentlich ausreichen.

Viele Grüße
Hans-Günter bearbeitet von Hans-Günter
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...