Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Schreitbagger- Zu wenig Anschlüsse an Drehdurchführung !?!


milanissimo

Recommended Posts

Hallo guten abend

also die elektrische variante funktioniert bei dieser DDF nicht .
wenn da noch ein 3 anschluß frei hast dann kannst diesen für das lecköl nehmen prüfe aber nach so das der Querschnitt entsprechend groß ist ,
1 kanal würde ich als signalkanal nehmen und damit beide Umschaltventile Fahren / Abstützen betätigen
und mit dem letzten der 3 kanäle würde ich die bremse AUF / ZU schalten

so wie ich es sehe ist das ein Danfoss motor mit angeflanschter Planetenstufe , ist das so richtig ?
so wie ich es sehe ist da keine Bremse integriert und der Motor besitzt keine Nachsaugung

damit dein projekt funktioniert
wie sind deine Abstützzylinder aufgebaut ? sind da Sperrventile verbaut? ansonsten müßten da welche extern verbaut werden am zylinderanschluß damit wird ein absacken der abstützung vermieden unabhängig ob gefahren wird oder lange gebaggert wird
als weitere Maßnahme geht es um die Nachsaugung da würde Ich im Oberwagen am Steuerventilausgang vom T Anschluß eine T Verschraubung montieren und ein 5 Bar Rückschlagventil entsprechend der vorhandenen Nennweite welche zum Tank führt mit flußrichtung logischerweise zum Tank damit erreichst du das das Kpl Ventil der Rücklauf um 5 Bar Vorgespannt wird das tut dem ganzen Bagger gut , oder aber es ist da schon serienmäßig eine vorspannung vorgesehen .
an dem zusätzlichem anschluß setellst du dann in die 4 Arbeitsschläuche am Steuerventilausgang für Fahren / abstützen eine verbindung her mit rückschlagventile so das immer Öl rein kann aber nichts raus zum Tank
somit hast du eine funktionierende Nachsaugung

falls noch Infos benötigt werden meld dich nochmal
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hier mal ein paar technische Daten:

S22C_112030209251.pdf



Bei dem Fahrmotor handelt es sich um einen Danfoss OMSB 250 mit angeflanschter Trommelbremse, welche mit einem außenliegenden Hebel geschlossen wird.

Leider weiß ich nicht, ob die Zylinder Sperrventile besitzen. Kann man dass irgendwie testen? Ich dachte dass der Druck allein von dem, in Neutralstellung geschlossenen Steuerblock gehalten wird. Der Bagger sackt jedenfalls nicht.

"Hydraulikdoktor": Das mit der Nachsaugung und dem T-Stück habe ich leider nicht verstanden.

Problem: Nachsaugung darf ja nur im Fahrbetrieb funktionieren und das bei Vor- UND Rückwärts.

Letztendlich fährt der Bagger nur im Schritttempo und es soll nicht bei ruckartigem Loslassen des Steuerhebels während der Fahrt zu Druckspitzen und damit Schäden am Motor kommen.


S22C_112030209251.pdf

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

hallo guten abend

im prospekt steht was drin von sicherheitsventilen

da gibt es unterschiede zum einen sekundärdruckbegrenzungsventile und zum anderen sperrventile
bitte überprüfen du bräuchtest sperrventile

erkannt man am zylinderboden oder anschluß man meißt führen beide anschlüsse zum boden ansonsten mach von den zylindern bilder

mfg
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 years later...

Hallo,

ich sehe, dass du ebenfalls mit oder an einem 3x arbeitest.

Ich habe folgendes Problem:

mein 3x hat an allen Zylinder im Unterwagen Absperrventile auf den Zylindern. Das ist ein Alublock, etwa 3 x 6 x 11cm, welcher auf den Zylinder aufgeschraubt ist. Dieses Ventil verliert Öl. Hast du auch solche Zylinder, oder hast du einen Zylinder zum Verkaufen?

Besten Dank für Deine Antwort.

Martin Wetzel

info@weingutwetzel.ch

079 3646260

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...