Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.230

HD 41 in Deutschland?


FatCatGotHot

Recommended Posts

So, guten Mittag erst einmal!

Kann mir jemand verraten, ob es noch Allis-Chalmers / Fiat-Allis HD41B´s in Deutschland gibt?

Soweit ich weiß, gab es bei den Endantrieben ernste Probleme bei der Standfestigkeit. blink.gif Was aber, wie ich gehört habe, bei den letzten Raupen ausgebessert wurde.

Was wisst ihr über die Zuverlässigkeit dieser Maschinen sowie die Anzahl der in Deutschland eingesetzten Raupen?

Hat hier wer vielleicht Bilder? kreisch.gif


Vielen Dank im Voraus!


Gruß vom Max aus dem Walzbachtal
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Gast Menck1990
Ja, weiß denn wirklich keiner was??! sadwalk.gif  wacko.gif


Bei den Dyckerhoff-Zementwerken gab es mal einige HD-41 und 41B,aber die gibt es bestimmt schon lange nicht mehr(Dyckerhoff hat schon viele Baumaschinen auf dem gewissen :bagger3: mad_red.gif ).

Gruß Dennis
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Max! Wirklich schade dass es bei uns solche Raupen nicht mehr gibt.In Mainz-Weisenau bei Heidelberg Cement war so eine Raupe eingesetzt.Aber die ist schon lange Geschichte genau wie der Steinbruch. Mit einer HD-21 könnte ich dir helfen.

Gruß Robin
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch beiden!

Tja, das die Maschinen komplett von der Bildfläche weg sind habe ich mir auch schon gedacht. dry.gif sad.gif
Ich habe gehört das es in der Schweiz noch eine Erdbaufirma gibt, die diese Raupen noch verstärkt einsetz. Keine Ahnung wie die jedoch heißt wacko.gif

Vielen Dank für die Infos jedenfalls1 top.gif

@ Robin:
wenn Du Bilder hast, her damit! kannst Du mir was über die Randdaten der HD21 verraten? Ich meine das läuft in etwa auf eine D8 raus.


Einen schönen Abend noch vom Max ausm Walzbachtal
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...