Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Schmiedag Kleinraupe


Trucker123456789

Recommended Posts


hallo....
ich bin ab heut besitzer einer schmiedag raupe mit baggarm :-)
ich habeein problem mit der kette..ich habe keine ahnung warum sie nicht zu spannen geht :-((((
feder ist voll gespannt aber die kette ist trotzdem locker und knallt beim fahren!!!
kann man die irgendwie kürzen?
mfg

---
schmiedi
Kürzen- nicht gut! Das die Kette überspringt, liegt an dem Zusammenspiel des Verschleißes zwischen Kettenbolzen, Bohrungen der Kettenglieder und nicht zuletzt den Mitnehmer- Rollen der Treibräder. Ich habe bei mir diese Rollen ersetzt. Neue bekommst Du nicht, kannst Du gleich in den Wind schießen. Da heißt es, Vollmaterial nehmen und ein paar Stunden drehen. Jede Zylinderschleiferei übernimmt gerne diesen rahmdösigen Auftrag für ein paar €uronen. Kostet auch nicht die Welt und kurbelt die Wirtschaft an. Lass ein wenig Spiel zwischen der Außen- und der Innenhülse. Gerade so viel, das gut zähes Fett reinpasst. Bei mir springt die Kette seither nicht mehr bei korrekter Spannung über top.gif . Wenn Du willst, werde ich Dir einige Fotos dieser Arbeit senden. Dann gib mir deine Mail- adr. per PN. Bisher war es mir noch nicht gelungen Bilder in diesem Forum zu posten. Eine andere Alternative ist es neue Kettenbolzen einzuschweißen. Aber ich gehe davon aus, das Deine Mitnehmer- Rollen inzwischen zu verschlissen sind und zu viel Spiel haben mad_red.gif .
Gruß Tom bearbeitet von nitro groundshaker
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 years later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

  • 3 months later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...