Sign in to follow this  
CAT BAGGER 98

Atlas 140W

Recommended Posts

Like Liebherr
On 2.3.2019 at 19:32, Baggermann66 schrieb:

Das mit dem Arm absenken kann nicht normal sein. Kann mir nicht vorstellen, das ein Bagger von der BG abgenommen wird mit so einem Mängel. Zum Lasthacken am SW ? Ist es ein externer SW oder ein original Atlas SW ? Die Schildsteuerung war noch nie Optimal. Aber immerhin hatte Atlas schon ein Parallel Schild da haben andere Hersteller noch darüber gelacht. Zur Hammersteuerung hab ich keine Info. Mich würde aber interessieren wie die Bagger im allgemeinen so sind. Zum Beispiel Übersicht ,Handling ,Kraft ,Kabine und Verbrauch.

Auf Antworten bin ich gespannt.

Mfg Baggermann

Das mit dem Arm konnte ich mir so auch nicht vorstellen, dennoch wurde nichts gemacht.

am SW war kein Lasthaken dran, war ein einfacher von Lehnhoff.

Das Schild mag zwar ein parallelschild sein, für meinen Geschmack war es allerdings etwas zu flach. 

Die übersicht ist ok sofern man schon die Kamera drin hat. Das Bedienpult fand ich persönlich ziemlich umständlich, das können andere besser. Außerdem fand ich es etwas groß. 

Die Aufteilung der Kabine ist da so ein Punkt. Hier finde ich die Liebherr besser, wobei ich bei Cat hinten die Ablage bevorzuge, hier stell ich sonst meine kühlbox rauf und kann sie direkt am hinten verbauten Zigarettenanzünder laden.

Das Handling ist so lala. Ich scheine ja nun eh ein Montagsgerät erwischt zu haben, muss aber dem Vorgänger recht geben das sie recht ruckig sind. Auch der Stand war nicht so toll, grad beim beladen von LKW wo ich auf etwas mehr reichweite angewiesen bin.

Die Kraft war m.M. Nach ziemlich schlecht, sogar beim 160er.

ich hatte das Vergnügen vom LKW den Vibrationskopf der Ramme abzuladen, der war nicht groß und nicht schwer( knapp ne Tonne oder so) aber gehoben hat er das nur direkt vor der Kabine...

Ich bin jedenfalls froh das Ding schon ne ganze Weile los zu sein und morgen einen neuen Liebherr zu bekommen :D

Edited by Like Liebherr
  • Thanks 1

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Baggermann66

Danke ,das waren jetzt mal klare Aussagen.

Gruß Baggermann

Rocksound

Noch zum Bedienpult kurz. Da hatte ja Atlas 2016 auf der Bauma das Nachfolgepult schon ausgestellt, aber bis heute ist immer noch die alte Verion verbaut, warum auch immer.

Viel Spaß mit Deinem neuen Liebherr.

Gruß

Edited by Rocksound