Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Neubau BAB 448 in Bochum


csoekeland

Recommended Posts

Hier die versprochenen Bilder von den Baumfällarbeiten. Die ersten Bilder sind von vergangenem Montag.

Hier die Absperrung des Gehwegs hinter der Einmündung zur Hanielstraße.

IMG_0673.JPG



Im Hintergund sieht man, dass das Abbiegen von der Höfestraße links in die Markstraße unterbunden wurde. Das hätte man sich aus meiner Sicht ersparen können. Nun muss die Buslinie 372 einen größeren Umweg über den Opelring machen. Die Bogestra scheint von der Aktion zudem überrascht gewesen zu sein. Montag morgen stand dort ganz ratlos aussehend und nervös telefonierend ein Verkehrsmeister.

IMG_0674.JPG



Die Fläche für das zukünftige Auffahrtsohr war schon weitestgehend gerodet.

IMG_0675.JPG



IMG_0676.JPG



IMG_0677.JPG

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Die folgenden Bilder habe ich heute Morgen aufgenommen. Mittlerweile wurde auf dem rechten Fahrstreifen ein Behelfsgehweg eingerichtet. Ich bin wirklich begeistert, wie schnell die Arbeiter mit wenig Gerät voran kommen.

IMG_0688.JPG



IMG_0689.JPG



IMG_0690.JPG



IMG_0691.JPG

bearbeitet von csoekeland
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Heute Mittag war ich mal wieder an der Brückenbaustelle Schattbachstraße. Die Arbeiter sind noch dabei Versorgungsleitungen - unter anderem zwei Starkstromleitungen - umzulegen...


Auf dem gesperrten Stück der Höfestr. wird gerade ein Teil des Asphalts aufgeschnitten, um eine Grube auszuheben. Ich gehe davon aus, dass hier die Stromversorgung zukünftig auch unter die Erde verlegt wird und die Holzmasten verschwinden...

IMG_0745.JPG



IMG_0746.JPG



IMG_0747.JPG



Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hier die zwei Starkstromleitungen am südlichen Rande des Baufeldes an der Schattbachstraße. Das eine Kabel scheint ganz neu zu sein - vielleicht als Ersatz für die oberirdische Leitung? Das andere Kabel wurde eindeutig verlegt und das neue Kabel mit dem alten vermufft.

IMG_0748.JPG



IMG_0749.JPG



Ein Graben führt über die Schattbachstr. zur Höfestr.. Es sieht so aus, als ob hier die Starkstomleitung zukünftig für die Versorgung der Höfestraße langläuft...

IMG_0750.JPG

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...