Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.230

Neubau BAB 448 in Bochum


csoekeland

Recommended Posts

Mein letzter Stand war 2020, aber dafür sollten vielleicht auch paar Maschinen vor Ort sein. Das Baujahr 2019 ist nicht mehr sehr lang und bald kommen wieder Ausreden wegen zu viel Regen, Matsch und Frost.

Die Bauwerke stehen - eigentlich ist es nur noch Erd- und Straßenbau. Keine Ahnung, wo da das Problem ist.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

vor 10 Stunden, tino27 schrieb:

Mein letzter Stand war 2020, aber dafür sollten vielleicht auch paar Maschinen vor Ort sein. Das Baujahr 2019 ist nicht mehr sehr lang und bald kommen wieder Ausreden wegen zu viel Regen, Matsch und Frost.

Die Bauwerke stehen - eigentlich ist es nur noch Erd- und Straßenbau. Keine Ahnung, wo da das Problem ist.

Ich meine ich hätte irgendwo 2021 gelesen. Und 30 Mio mehr kostet es auch.

Ja, große Bewegungen sind nicht zu sehen wenn man da lang fährt. Hier wird wohl eher an Feinheiten neben  der Strecke gearbeitet. Das Problem sind vermutlich die ausgelasteten Baufirmen.

Aber tröstet euch, in unserer Straße in Bochum wurden 500m Kanalbau in der Fertigstellung nun auch schon mehrfach verschoben. Statt bei Mitte Juli sin diwr nun bei Mitt Oktober angekommen. Scheint mittlerweile eher die Regel als die Ausnahme.

Man will ja auch nicht ungerecht sein, aber wundern darf man sich schon.....

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Die temporäre Asphaltfläche wurde an der alten Wegeführung der Steinkuhlstraße mittlerweile abgetragen. Das Widerlager der anzuschließenden Brücke ist schon ordentlich angefüllt. Ich mache in den kommenden Tagen wieder ein paar Bilder.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

On 4.8.2019 at 20:47, AlterKranFan schrieb:

Ich frag mich ja wie lange die da eigendlich noch bauen wollen, Ich glaube das ist Deutschlands langsamste Autobahnbaustelle , wenn das weiter so lahm weitergeht dann brauchen die 10 Jahre oder noch mehr für ca 2,5 Km und die eigendliche Herausforderung kommt ja erst noch. Ich fahr ja täglich dort her, aber viel los an der Baustelle ist da ja nie. 🤔 😉

Denkt bitte auch mal daran, dass auch Straßenbauer Kinder haben und in den Sommerferien Urlaub haben wollen. Da ist die Mannschaft schon mal deutlich dezimiert. Zudem können natürlich Materialien für den nächsten Bauabschnitt erst bestellt werden, wenn nach einer Vergabe die Einspruchsfristen abgelaufen sind. Klagen gegen Vergabeentscheidungen haben im Bauwesen ja leider mittlerweile Hochkonjunktur...

Bald wird es aber sicherlich wieder richtig rundgehen!

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...