Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Komatsu PC360-10


Buffel

Recommended Posts

Das hört sich auch schon besser an Der Volvo 360c als abruchausführung den ich auch fahre braucht bei der selben arbeit wie der Komatsu ca5-8l weniger die Stunde.Vieleicht können mir ja die Kollegen von cat Liebherr oder hitachi usw.noch Auskunft geben danke schon mal im vorraus.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Der Verbrauch ist sicher zu hoch, vielleicht kann man das Einstellen, wir hatten letztens auch ein Problem mit einem Stromgenerator, der einfach nicht die Nacht durchhielt mit dem Spritverbrauch, der Hersteller konnte das Problem dann lösen (durch diverse Einstellungsmöglichkeiten).

Interessant ist das schon, nach meiner Lehrzeit hab ich öfters in einem Steinbruch ausgeholfen da lief ein RH 12 aus 1996, der brauchte auch so 35 Liter die Stunde... Bei jeder neuen Baggerserie heißt es 5-15% weniger Sprit... normal müsste man ja schon den Dieseltankbehälter aus den Baggern tanken können :-) "Ironie-Ende".

Unser Erdbausub hat Bagger von New Holland und Doosan (und ist sehr zufrieden mit dem Verbrauch) der DX 340 braucht Maximal 25 Liter, begnügt sich bei durchschnittlichen Einsätzen auch mit weniger. Der E305 von New Holland (der ein bisschen kleiner ist) schluckt beim Laden von gesprengtem Haufwerk 20 Liter.
Daher wäre ich guter Hoffnung dass der "Laptop-Mensch" da bei deinem Komatsu noch bisschen was machen kann...

Schöne Grüße
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Daher wäre ich guter Hoffnung dass der "Laptop-Mensch" da bei deinem Komatsu noch bisschen was machen kann...


Hallo,
bitte passt auf, das ihr nicht wieder Äpfel mit Birnen verwechselt.

Der -10 ist ja bekanntlich mit einem Rußpartikelfilter ausgestattet der sich selber regeneriert.
Wenn ihr Maschinen vergleicht, dann Maschinen mit Tier4 Amerika bzw. Tier3b Europa

Wenn der Kunde brauch nur ein falschen Motoröl (kein: Low Ash Oil) verwenden, dann kann es passieren das sich der Partikelfilter schneller zu setzt und hierdurch die Maschine ungewöhnlich oft regeneriert.
Während der automatischen Regeneration hat die Maschine definitiv eine höheren Kraftstoffverbrauch die er durch eine bessere Motor oder Hydraulik Performance weg machen muss.

hoffen wir mal das beste. tongue.gif bearbeitet von Hitachi_Power
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...