Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Kabelschaden - Telekom Kabel erwischt und nun?


Recommended Posts

Hallo,
danke schon mal für die antworten.
Also es war folgendermaßen.
Keine Sandung und keine durchgängige Trasse. Die Trasse war leider erst ein paar meter weiter.
Und auch auf dem Rathaus liegen keine Kabelpläne oder ähnliches vor. Keine Ahnung wie lange die für Ihre Pläne brauchen, aber das Haus steht min. seit 20 Jahren eher länger

LG
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Aber die Telekompläne habt ihr bei der Telekom angeforder oder wo?

Na, wenn es so alt ist, kein Kopp machen, pech für die Telekom, da braucht und solltest ihr nichts zahlen top.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

lese Dir mal in aller Ruhe alles durch, er hat alles gemacht, was nötig ist, Planauskunft eingeholt, Telekom hat keine, weiss nicht wo das Kabel liegt, da kann es dann halt vorkommen das die Telekom pech gehabt hat.
Kann ja keiner erwarten, dass er das ganze Rohrgrabenprofil mit der Hand aushebt, nicht mal die Telekom.

Es kommt also immer auf das drum rum an, wenn es darum geht ob der Schädiger auch zahlen muss wink.gif
So pauschal kann man das in dem Fall nicht sagen.

MFG
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
...
und deshalb verlass ich mich nie auf pläne und gehe alle strecken immer mal mit dem Kabelsuchgerät durch, egal ob ich oder meine
jungs auf den Maschinen sitzen.

das dauert sekunden, kann aber viel ärger und kosten sparen.

man kann gar nicht oft genug sagen: lieber mal vorsichtiger, als hinterher den schaden.

telekom hat gute anwälte, mehr sag ich dazu nicht.

aber, die telekom hat gute leute, wenn man sie gut anpäckt, kommt auch gutes echo rüber - immerhin arbeiten wir auch mit denen zusammen - seit jahrzehnten.

sind doch auch nur menschen....!

sei froh, dass es nicht teuerer gekommen ist.

glasfaser kosten einiges mehr.

wir unterhalten uns hier gerade, habe familienfeier, wo jemand mit am tisch sitzt, der weltweit tätig ist u.a. auch in dubai usw.
kann dir gar net sagen, was ich letzte woche alles für Checklisten überarbeite, wo hier bei uns überall glasfaser verbudelt wird.
hab jetzt schon angst, wie das mal laufen wird, wenn ich den ersten schaden da mache, was meine betriebshaftpflicht sagt usw.
meldet lieber net so viel den versicherungen und zahlt mal was selbst, sonst könnten die prämien irgendwann so hoch ausfallen, dass es uns weh tut, noch beiträge zu zahlen.
normale kabel gehen ja noch, aber das glasfaserzeug.... oh manoman.....

Als die ersten Glasfaser vor über 20 Jahren verbudelt wurden, sagte uns die Telekom, die Schäden können im hohen 5 - 6 stelligen DM Bereich liegen, wenn man da was erwischt.

Also, mal bissle lockerer sehen die geschicht.
bearbeitet von mini1
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...