Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.231

Hydraulik ohne Funktion - Ursachen & Fehlersuche


Recommended Posts

nö kann leider nicht mehr bilder reinstellen!! das sind nämlich schon alle teile!!!!!!

naja wenn ich das ding mit gewalt rausreissse!!! dann kann ich ja geauso gut nen neuen oder anderen Kaufen oder? Danach ist laufbehan bestimmt auch im a. sad.gif

Also so wie ich das sehe muss so oder so ein neuer bzw. anderer her!
sadwalk.gif

Mfg
Alex
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

War alles halb so schlimm wie gedacht!!!! klatsch.gif

Jetzt zur Erklärung!
Das einzige was passiert ist, ist dass sich die Mutter die den Kolben auf der Kolbenstange hält, sich offenbar (durch fehlerhafte Montage zuvor) gelöst hat, und sich irgentwann soweit heruntergedreht war das es die letzten 3 - 4 Gewindegänge abgerissen hat. blink.gif Dummer fehler whistling.gif

So jetzt sind wir einfach hergegangen und haben auf die kolbenstange ein kleineres gewinde aufgeschnitten und eine neue Mutter gedreht und fertig.

Mfg und danke für die hilfe top.gif klatsch.gif

Speed
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Hallo - also ich weiss ja, dass es bei Strafe verboten ist, nur eine Beifallsbekundung abzugeben...aber hier muss man wohl eine Ausnahme zulassen! Diese nachhaltige und engels-geduldige Art von Hilfe ist einfach Spitze!!!

Hatte bisher ein solches Problem noch nicht, aber wenn's kommt, bin ich ja schon viel besser vorbereitet.

Bisher hatte ich im Hydraulikbereich "nur" zwei Fehler: einmal sass an meinem Henschel F150K Absetzkipper das (vorgesteuerte) Überdruckventil fest, nachdem ich den Kipper längere Zeit ohne Hinterräder nur auf den Stützen hatte stehenlassen (leider ziemlich beladen).

Das andere Problem ist noch nicht gelöst...an meinem F 320 AK Muldenkipper leckt die (drucklose) Zulaufleitung vom Vorratsbehälter zur Pumpe. Das Drama: offensichtlich tritt das Öl nicht aus dem (erneuerten) Schlauch, sondern zwischen Pumpengehäuse und eingepresstem Rohrstutzen aus...sobald ich mehr Zeit habe, werde ich mich damit auch mal an Euch Spezialisten wenden.

Nochmal: klatsch.gif klatsch.gif klatsch.gif klatsch.gif

Gruss Andreas
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...