Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Wir können es kaum verhindern wink.gif Es spricht auch im Prinzip nichts dagegen.

Ich hole aber gleich mal etwas weiter aus. Was das Urheberrecht der Bilder angeht, liegt das sowieso grundsätzlich beim Ersteller der Bilder. Entsprechende Hinweise sind also eigentlich überflüssig. Wenn es um die weitere Verwendung der Bilder geht, können aber Nutzungsrechte eingeräumt, bzw. eingeschränkt werden.

Gegen das private Archivieren spricht aus meiner Sicht aber zunächst mal Nichts. Grenzwertig, um nicht gleich zu sagen illegal, wird es wenn die archivierten Fotos später woanders unter eigenen Namen veröffentlicht werden. Da "heilt" dann auch der Verweis auf den eigentlichen Urheber den Verstoß rein rechtlich nicht. "Geklaut von..." bleibt nun mal geklaut. Siehe z.b. auch hier ->BF24 FAQ / Copyright

Man weiß ja vorher nicht, mit wem man es zu tun hat. Auch wenn einige User so was immer wieder für übertrieben halten, ist man rein rechtlich auf der sicheren Seite vorher zumindest zu fragen und ggf. sogar schriflich die Nutzungsrechte festzulegen.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

danke für die schnelle antwort ich nehme es nur für mich privat ich hab früher auch baustellen fotografiert aber jetzt geht das nicht mehr sitze seit 4 jahren im rollstuhl.
ich finde es nur intressant solche bilder anzugucken und zu archivieren ich hab ja sonst nichts mehr zu tun ich finde das es ein schoenes hobby ist für mich und es lenkt ab von meiner krankheit

MFG
joerg12
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...