Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Recommended Posts

U-Bahnhof ( U55 ) Pariser Platz Mehr Infos unter: http://www.u55.info
ARGE Max Bögl / Hochtief
Bohrpfahlwand Brückner Grundbau



Auf der Baustelle geht es bald mit Schlitzwänden los. Ich war am Montag dort, und hoffte auf ein paar Einsatzfotos. Aber da stand alles still. Alles war voller Polizei, und sogar Fahrräder waren vor dem Brandenburger Tor verboten. Eine halbe Stunde später kam dann der südkoreanische Staatspräsident Roh Moo-hyun, welcher sich das Brandenburger Tor anschauen wollte (5 min.). Anscheinden sollten Ihn keine Baumaschinen dabei stören. Jedenfalls ist ein Bohrgerät abgezogen worden, aber dafür sind zwei Liebherr gekommen.

2005/04/post-300-1113423104_thumb.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

  • 4 weeks later...
Hallo!
Hab mal eine Frage an alle Berliner hier im Forum.
Kann mir jemand von Euch sagen wer die Spezialtiefbauarbeiten für die neue amerikanische Botschaft ( direkt am Brandenburger Tor ) ausführt? Dort müsste zur Zeit ein Liebherr-Seilbagger und ein Drehbohrgerät im Einsatz sein.
Die Hochbauarbeiten müsste Alpine ausführen. Hab dort auch schon Schilder von der Alpine-Tochter GSB-Grundbau gesehen. Soweit ich weiß haben die aber keine Seilbagger. Kann mir da jemand helfen. Bilder wären echt super whistling.gif
Gruß mo2351
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...