Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.228

Suche Stelle als Baugeräteführer Raum 51545 bis 50km


nrwler

Recommended Posts


Danke Solidar für deine Hilfe hier kommt leider keine Firma in Frage da die Anreise in die Firma schon fast 500km wäre, würde sich auch bei Montage nicht wirklich lohnen.
Ich denke mal das versteht auch jeder bei den Benzinpreisen und würde bestimmt auch niemand 500km fahren




nrwler
Hallo bei mir ist das so ich habe heute ein forstelungsgäsprech firma ist 280 km entfernt
aber arbeits ort vird 50 km im umkreis sein von mein zuhase sein.
also entfernung must nicht immer negativ sein bearbeitet von handreas
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


Mojn,
Welche Branche soll es sein?

Tiefbau?
Abbruch?
Strassenbau?

Der Abbruch sucht gute erfahrene Maschinisten.

z.B. Bodo Freymuth aus Bülkau
aber auch GL-Abbruch aus Esslingen
Heermann aus Veelen,und Laarakkers in Deutschland

Die machen alle Montage,da kannst richtig gutes Geld verdienen.

Ich garantiere dir ,das du bei einem oder mehreren genannten eine Probeschicht bekommst,die haben in ganz Deutschland Baustellen. auch in deiner Nähe.

viel Erfolg



Nach erfolgten Anrufen bei den genannten Firmen kam nichts zustande zwei Chefs haben direkt gefragt was ich verdienen muss um die Fahrtkosten zu decken und noch was zu verdienen um zu Leben .

Jeder der normal denkt kann sich das auch ausrechnen auch wenn gelegentl. mal eine Baustelle in der Nähe ist wird das niemals ein Dauerzustand sein .
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Nach erfolgten Anrufen bei den genannten Firmen kam nichts zustande zwei Chefs haben direkt gefragt was ich verdienen muss um die Fahrtkosten zu decken und noch was zu verdienen um zu Leben .

Jeder der normal denkt kann sich das auch ausrechnen auch wenn gelegentl. mal eine Baustelle in der Nähe ist wird das niemals ein Dauerzustand sein .




Mojn,

GL-ABBRUCH ist einer der wenigen die zusätzlich noch AUSLÖSE von 32.-Euro pro Tag zahlen.
Stundenlohn ist 13,50 wenn man da anfängt,....wird später mehr,bedenke das man im Abbruch meist 10-13Std am Tag malocht,so das man am Monatsende gutes Geld verdient hat.
rechne selbst ,... unter 200 Std. im Monat kommt man höchst selten,dann gibts die Auslöse,und Zimmer wird auch noch extra bezahlt!
Netto kannst du bei Steuerklasse 3 ,so um die 3000.-Euro rechnen.
Ohne Auslöse ,also bei anderen Abbruchunternehmen kommt man immer noch knapp auf 1800.- bis 2000.-
Je nach Stundenzahl.

Das ist doch ok,oder?

Natürlich wäre es schön,wenn man bei einer 40 Std. Woche bei Klasse 3, 2000.- Euro netto hätte.

Wenn man bereit ist,im Abbruch/Rückbau zu arbeiten,wird man belohnt,indem man Überstunden bis zum Abwinken machen kann, (gibt aber auch Abbruchunternehmen die nur 40Std die Woche machen,weil sie nur im Umkreis von 50-80Km vom Firmensitz arbeiten) das sind aber die wenigsten.
Und ich habe auch festgestellt,das gern ältere Mitarbeiter genommen werden,wegen der Erfahrung,und weil sie nicht so hektisch sind,wie junge Mitarbeiter.

Ich habe mit 51 Jahren,ohne Probleme eine neue Anstellung gefunden.
Hatte 10 Abbruchfirmen angeschrieben/angerufen,und konnte bei 8 Firmen eine Probeschicht absolvieren.
Keines der Unternehmen hatte mein Alter bemängelt.
Die Stundenlöhne bewegten sich zwischen 13,00Euro und 14,00 Euro.(Baggerfahrer)
Auf Longfront zahlen alle durch die Bank knapp 2 Euro mehr,was sich extrem schnell nach oben steigert,wenn man Leistung bringt.

Vor 10Jahren hat eine Hamburger Abbruchfirma 20.-Euro die Stunde gezahlt (Longfront)
Wenn man heute mal die LF-Fahrer fragt was sie verdienen,schweigen und grinsen sie.
Kann alles bedeuten.

Was Bodo F. angeht,scheint sich da etwas zum negativen verändert zu haben.
Ich habe gehört,das man nun selbst eine Unterkunft suchen muss,(in der Regel macht das die Firma)
Und das die Stundenlöhne unter 12.-Euro gerutscht sein sollen.
Da wäre die Anschaffung eines Wohnanhängers anzuraten.
Wenn die keine Auslöse zahlen,würden die Unterbringungskosten voll dem Arbeitnehmer angelastet,was man dann vom Nettolohn abziehen muss.
Somit würde der Stundenlohn quasi weit unter 10.-Euro rutschen,wer würde dann noch arbeiten?
Aber es wäre eine erklärung,warum die laufend Maschinisten suchen.

Weiterhin daumen drück,du wirst auf jeden Fall neue Maloche finden,am besten,wenn man direkt zu einer Baustelle fährt und persönlich nachfragt (Bauleiter),das macht immer einen willigen eindruck,und zumindest bei mir hat es so immer geklappt,und ich konnte am nächsten morgen um 7 anfangen.

bis denn,und schreib uns wenns geklappt hat.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Moin Solidar,
was du schreibst mag ja alles schön und gut sein nur wenn man die Firmen anruft und schon am Telefon wegen dem Alter eine Absage bekommt dann braucht man nicht mehr hinfahren. Habe ja mit den Firmen oben am Telefon gesprochen nur sucht da leider keiner. Ist halt die Kriese die ihre Kreise dreht die immer größer werden ist auch nicht verwunderlich dass immer mehr zu machen. Nur das Interessiert die Bonzen auch nicht weil die jeden Monat ihre Taschen voll haben ob eine Firma mehr oder weniger. Die reden schon seit Jahren es geht Bergauf ich glaube die Reden da von Ihren Konten aber nicht vom Arbeitsmarkt.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nrwler
Wenn du eine gute Firma haben willst und ein gute Bezahlung musst du auch mit Montagen rechnen

oder du musst dann umziehen dorthin wo die Firma ihren Sitz hat.

wie z.B Firma Schnorpfeil ( http://www.schnorpfeil.com/ ) aus Treis-Karden.
die suche Baggerfahrer Bezahlen auch gut Auslöse 42€ überstunden mit 25 %
arbeiten oft Köln, Düsseldorf, A1, A3, A7
Habe bei denen ein Vorstellungsgespräch gehabt,
nur Firma Wittfeld hat mir besseren Angebot gemacht daswegen ziehe ich um von Remagen nach Gelsenkirchen.

du kannst auch bei Firma Wahl versuchen aus Remagen nur das sind 80 km von dir weg
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...