Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.249

Landwehr Abbruch GmbH, 33442 Herzebrock-Clarholz


cat_325

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

  • 4 weeks later...
Der Hitachi SCX 2500 ist zur Zeit wohl in Wien !

Für eine Firma aus Österreich ein Kesselhaus in einem Kraftwerk tieferlegen. shades.gif Ich glaube an die 70 m hoch.

Das ausführende Unternehmen hatte sich das wohl einfacher vorgestellt. Haben dann irgendwann, wie ich hörte, bei Landwehr angefragt, ob der Hitachi SCX 2500 da kurz mal mit einsteigen könnte.

Ich weiss aber nicht wo genau und der Name des Unternehmens ist mir auch nicht bekannt. eusa_think.gif

Gruß ... Detlef

Nachtrag:

Hab da mal gegoogelt und einen Bericht gefunden.

http://www.zeppelin-cat.at/pressemeldung_abbruch_kraftwerk_simmering

Die Zuammenkunft ist dann warscheinlich über MB-Abbruch (Bahnsteiner) erfolgt, der den Kaminrückbau durchgeführt hat, da sich die Fa. Landwehr und Bahnsteiner sehr gut kennen.

Wenn ich allerdings die auf der Zeppelin-Pressemeldung beschriebenen Geräte sehe, wunder ich mich, das dieses Projekt schon so weit fortgeschritten ist und sogar noch der Preis für den spektakulärsten Baumaschineneinsatz dafür vergeben wurde.

Der Hauptpreis ging an die Breitenfurter Baufirma Schneiberg sowie Zeppelin Österreich für den Abbruch eines Kraftwerks in Wien-Simmering.
Die Schlote wurden immerhin von der Fa. Bahnsteiner von oben in spektakulärer Höhe abgetragen und das Kesselhaus von Si 6 steht aktuell noch als Hülle und weist eine Gesamthöhe von 70m auf.

Und wird dann, wenn der der SCX 2500 fertig ist von Großmaschinen unten zermalmt.
Aber dafür hat man ja gute Subunternehmer. !! ??? whistling.gif

In diesem Sinne ... Gruß ... Detlef


bearbeitet von deheit
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...