Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Neuzugang bei der IghB - Menck M40


Recommended Posts

Der zweite Neuzugang hat einen weiten Weg hinter sich:

P1060694.jpg



P1060695.jpg



P1060705.jpg



Das ist neben dem umgebauten Dolberg 300 der zweite von drei Hochlöffeln auf der historischen Baustelle in diesem Jahr.
(der Dritte ist nicht der M75 whistling.gif )
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hochlöffel.... eusa_think.gif

Ich hab als Kind NIE Hochlöffelbagger gesehen! Immer nur TL - alles in der Größe Weserhütte Pionier/W3, Dolberg 300, auch mal O&K. Menck gab es bei uns nicht - was mich nicht davon abhielt, mir von denen Prospekte schicken zu lassen. Umwerfend waren die - tolle Fotos, herrlich gemacht. Man wurde schon als Kind zum Menck-Fan, obwohl man nie leibhaftig einen gesehen hat!

Bei der Historischen Baustelle sind ja auch viele HL zu sehen. Beeindruckend!! Wobei "seiltechnisch" der TL eigentlich die größere Herausforderung darstellt - was die Frage der Bedienung angeht, kenn ich mich aber nicht aus. Habe sogar gehört, der "einfache" Seilgreifer sei am schwierigsten zu handeln?


Andreas wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

Wie leicht oder schwer ein Hochlöffel zu bedienen ist kann ich nicht beurteilen. Nur auf der Baustelle liefen die alle drei ganz geschmeidig und das bei unterschiedlichen Fahrern. Seilgreifer ist auf alle Fälle schwieriger als Tieflöffel, wenn Du das aber kannst bist Du wesentlich schneller. Das ist wie mit dem Laufen lernen.

Neben den drei Hochlöffeln hatten wir auch drei Henscheln-Hauber auf der Baustelle whistling.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen



Neben den drei Hochlöffeln hatten wir auch drei Henscheln-Hauber auf der Baustelle whistling.gif


Jaaaa.... ganz tolle Autos!!!

Ich schäm mich ja auch schon ein bißchen - aber dafür hab ich jetzt endlich einen etwas längeren Text zu euren Henscheln geschrieben! Sieht man HIER...

Um die Sache "rund" zu machen... ich nehme an, der hellblaue ist nicht von euch? Sonst könnte man den gleich in die Abhandlung mit reinnehmen... schaut mir auch sehr nach HS 12 HAKV aus. Bissel leichter habt ihrs wohl nicht? kreisch.gif Son simpler HS 11 HAK oder sowas...


Andreas wave.gif
bearbeitet von handreas
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...