Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.230

Ausbildung nach dem 2ten Lehrjahr abbrechen


Recommended Posts

eine kumpel von mir hat auch strassenbauer gelernt und war nach dem 2. ausbildungsjahr automatisch tiefbaufacharbeiter und hatte somit eigentlich schon eine abgeschlossene lehre er hat halt dann durchgezogen und war dann nach 3 einhalb jahren strassenbauer war bei uns in bayern ich hab keine ahnung wo du herkommst oder wie das bei euch gehandhabt wird.

mfg
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Also ich würde dir empfelen, die Ausbildung nicht abzubrechen, denn wenn du mit dem Abitur und dem Studium nicht klar kommst und das evtl. abbrechen solltest hast du dann zumindest eine abgeschlossene Ausbildung in der Tasche und stehst nicht vor dem nichts wink.gif Besser ist es bestimmt smile.gif

Grüße, Daniel wave.gif

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Es gibt auch die Möglichkeit die Lehrzeit um bis zu 1 Jahr zu verkürzen, vgl. http://www.ihk-berlin.de/aus_und_weiterbil...erkuerzung.html

Die IHK ist dafür der Beste ansprechpartner! Bei uns im Ausbildungsjahrgang (Mechatroniker Abschluss 2010) war es so, das viele min. 1 Note schlechter waren als vorher durch die Verkürzug um 1/2 Jahr! Sollte also vorher gut überlegt sein!

Auch meine Meinung mach die Ausbildung auf jeden fall zuende, sonnst hast du auch immer einen Schwarzen Fleck im Lebenslauf!

Mit freundlichem Gruß

Marius
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Ich würde die Ausbildung nicht abbrechen! Eine Abgeschlossenen Ausbildung ist heute viel wert. Und auch wenn es dir nicht zu 100% gefällt dann beweist du dass du dich auch durchbeissen kannst. Das ist für spätere Arbeitgeber auch wichtig !
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Bloß nicht abbrechen!!

Ein Gesellenbrief ist Gold wert!




Seh ich auch so! Was man hat, das hat man! Dein Abi kannste auch immernoch danach machen. Auf die Noten schaut später kein Mensch mehr, aber auf deine bisherige Erfahrung und auf deinen beruflichen Werdegang wird dafür sehr geachtet.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...