Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.228

Wiederauferstehung eines Liebherr Nadelausleger Kranes


Gast stephan1964

Recommended Posts

Gast stephan1964

... so, eben mal die Tiurmspitze umklappen, damit die Transportlänge stimmt whistling.gif

30049.jpg



30051.jpg



und Kleinteile vorsichtig "archivieren" - fast wie bei einer Ausgrabung laugh.gif

30053.jpg



Die Rollenflasche will allerdings nicht in meinen Kofferraum passen ph34r.gif

30056.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Gast stephan1964

da der Unterwagen mit Drehbühne nicht wie früher auf einer Achse, sondern auf einem Tieflader abtransportiert werden wird, muß mit Blick auf die zulässige Transporthöhe der A-Bock runter. Das nimmt der Fahrer absolut genau, um spannende Gespräche mit den Ordnungshütern auf der Autobahn zu vermeiden wave.gif

30057.jpg



30058.jpg



...ein im wahrsten Sinne des Wortes besch....... Ausleger hihihi.gif

30059.jpg



... wer will, möge sich das Bildchen für später merken shades.gif

Kofferraum fast voll whistling.gif

30063.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast stephan1964

... am Ende sind wir sogar früher fertig und schon am Freitag Nachmittag gegen 14h startklar biggrin.gif

Danke an das tolle Team, besonders an Sven, Klaus und Steffen top.gif

30067.jpg



30069.jpg



fast 21 Jahre hatte der Kran hier gestanden - jetzt gehts auf den Weg in die Schönheitsfarm kreisch.giftop.gifwave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast stephan1964

Ich spare mir jetzt ausführliche Volksreden und zeige Euch am besten mal anhand einiger ausgewählter Bilder, was sich in den letzten Monaten alles mit und um den Kran gedreht und ergeben hat, insbesondere, was dabei herausgekommen ist smile.gifwub.gif

Am Zielort angekommen, haben wir das, was vom Kran noch montiert war (insbesondere Turm) weiter demontiert, damit ungehindert an den einzelnen Teile gearbeitet werden konnte.

40003.jpg



40002.jpg



... der Beton - ach du liebe Zeit - was ein Albtraum blink.gifohmy.gif

40012.jpg



Aber einer der Helfer vor Ort hat sich tatsächlich innerhalb eines tages durch den Beton, der immerhin ca 20cm dick eingefüllt war, durchgefressen, bis er satt war ph34r.gif .

Komisch, daß mir ausgerechnet jetzt der Beisser aus einem 70er James Bond Film einfällt whistling.giflaugh.gif bearbeitet von stephan1964
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...