Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.154

Weimar Lader T174 - alle Serien (Mobilbagger)


Recommended Posts

  • 10 months later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo alle zusammen ich bin neu im Forum, 22 Jahre jung und durch einen Zufall Besitzer eines T174-1 von 1967 geworden. 

Um kurz zu erklären wie ich zu der ehre gekommen bin: Alles begann mit dem Besuch der Großeltern meiner Freundin die einen Bauernhof haben, ich selbst oder meine Familie haben nicht viel mit Landwirtschaft zu tun was ich persönlich etwas schade finde da ich mich für Landwirtschaft sehr interessiere, somit war dieser Ausflug schon ein Erlebnis für sich. Auf dem Hof angekommen wurde ich vorgestellt und bekam promt einen Hofrundgang. Der Großvater meiner Freundin hatte sich sehr gefreut das ich mich für seinen Hof interessiere und zeigte mir seinen Fuhrpark an Maschinen und erzählte mir wo er sie alle her hatte. Ein besuch beim Stall durfte natürlich auch nicht fehlen. Am Ende des Rundgangs kamen wir am 174er vorbei der hinter der Scheune stand, dazu meinte ihr Großvater: "Dies ist der Lader den ich damals in der LPG gefahren bin, nach der Wende als die LPG und ihr Fuhrpark aufgelöst wurden (ca 1991) habe ich den Lader gekauft und seit dem auf meinem Hof zum Silage machen benutzt, wenn du magst schenk ich ihn dir. " Ich blickte ihn verwundert an und fragte nochmal nach: "Also ich bekomme den geschenkt wenn ich will ?" Die Antwort war ein schlichtes "setz dich doch mal rein". Seit diesem Tag bin ich nun also Besitzer eines T174 der seit 8 Jahren hinter einer Scheune steht und dort friedlich vor sich hin oxidiert.

Nun habe ich mir in den Kopf gesetzt den alten Bagger wieder zum Leben zu erwecken...

T174.thumb.jpg.43c5798f4afcdee03bb63c6ec749b55b.jpg

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...