Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.153

Weimar Lader T174 - alle Serien (Mobilbagger)


Recommended Posts

Hallo erstmal, ich bin hier der neue....

Hab mich in euerm Verlauf mal bissl schlau gemacht über den 174er, für die ganzen Infos und das Insider Wissen, schonmal danke. top.gif

Aber ich hab mich angemeldet weil ich mir ein 174er zulegen will und mal eure Meinung hörn will.
Zum Angebot hab ich einen -2, er hat die verbesserte Bremse, also wahrsch. Ein "A"... Ist Maisgrün und der Lack is echt noch gut. Stand zig Jahre bei nem Fuhrunternehmer in der Beheizten halle und nimmt dort halt platz weg... Wurde auch ab und zu (6-10 mal im Jahr) benutzt für leichte tätigkeiten. Laut dem Besitzer hat er regenerierte Pumpe bekomm und neuen Auspuff, austauschmotor und neue Schläuche. Also echt super, oder?
Dazu bekomm ich je nach Verhandlung noch paar Greifer.
Er will derzeit noch 2000€ ham.
Jetzt die eigentlichen fragen:
1. Worauf muss ich unbedingt achten?
2. Preis okay?
3. Würdet ihr ihn kaufen?
4. Und wichtigstens, mit was für Merkmalen und Argumenten kann ich den Preis noch bissl runter drücken?

Danke schonmal für eure Antworten.
LG. Felix
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Na wann hat er die regenerierten Sachen eingebaut bekommen!? Wenn das vor 20 Jahren war ist das dann auch egal! Mein T185 sollte auch topp sein und dann hab ich ihn gerade so nach Hause bekommen, man erzählt dir da viel!!! Mach auf jeden Fall ne kleine Probefahrt!!!! Guck nach dem Alter der Batterien und versuch ordentliche Greifer dazu zu bekommen, ansonsten geht der Preis wenn alles passt! Und nu viel Glück!
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Wär alles vor paar Jahren erneuert, so 4-5.... Also geht das schon.
Worauf sollt ich denn unbedingt bei der "Probefahrt" achten? Bin ja wirklich blutiger anfänger, zumindest was Ostbaumaschinen angeht. wacko.gif

Batterien sin wirklich gut, er geht auch ohne Probleme an.
Und greifer kann ich mir raussuchen. Er hat Schachtgreifer, ladegreifer, schalen vom brunnengreifer, lasthaken und nen ladenneuen Schachtgreifer mit ner Art Schutz am zylinder und der Aufnahme, vllt auch ne Art brunnengreifer, ne 2m schachtverlängerung und lasthaken natürlich.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Na das Ding muss ordentlich funktionieren, nicht unbedingt ölen! Die Greifer sollten nicht ausgeklappert sein.
Willst du mit ihm arbeiten, oder eher zum Zeitvertreib? bearbeitet von Max01
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Naja, was ist denn ordentlich funktionieren? Is ja kein moderner bagger... Und kenn mich auch bis jetzt nich wirklich mit aus.

Ich will ihn mir zwar als Hobby zulegen, er soll aber eigentlich auch auch regelmäßig bei uns und vllt
Bei anderen baggern.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...