Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Womit mäht Ihr Euren Rasen?


Recommended Posts


Also Spaß beiseite...

Ich hab mir so einen Antriebslosen Rasenmäher von Gardena (Modell 380) gekauft (rein Mechanisch) für nicht allzugroße Flächen ist der sehr gut geeignet, vor allem wenn man berufstätig ist und nur dann mähen kann, wenn die anderen gerne ihre Ruhe hätten. Es gibt sogar einen Grasfangkorb dafür.

Ich hab ihn auch nur wegen der Empfehlung eines Freundes gekauft, alleine so von der Optik hätte ich dem Ding die Flächenleistung nie zugetraut.

Ist zwar keine Maschine im eigentlichen Sinn, aber vielleicht nützt dem einen oder anderen Gartenfreund mein Tipp weiter.

Schöne Grüße

Das genau sind aber die besten Mäher, heißen übrigens "Spindelmäher" und das Prinzip ist eben das Schneiden wie mit einer Schere. Die normalen Mäher schneiden nicht sondern schlagen das Gras ab. Spindelmäher gibt es übrigens auch als Großmaschinen, einfach mal auf einen Golfplatz gehen, dort werden die Rasenflächen nur mit Spindelmähern gemäht.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ich mä-ä-ä-ä-ä-h-e meinen Rasen/Wiese mit nem Husqvarna Rasentrac GTH 263T.
Dem hab ich andere Reifen verpasst,damit man nicht ins Rutschen kommt.
Der Kleine begeistert mich immer wieder,was die Power angeht.

Hier ein kleines Video dazu

http://www.youtube.com/watch?v=DezhIAIswik

Und so sieht`s aus,wenn man viel zu schnell fertig und s`Mittagessen noch ned angerichtet ist (Bruder steht als Koch am Lagerfeuer)

IMG_2890.1.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...