Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.231

Spritverbrauch von Laderaupen? Liebherr oder CAT?


Recommended Posts

Vielleicht hilft ein Anruf bei dem jeweiligen Vermieter (MVS, LMP), die müssten dir das ja eigentlich sagen können! bearbeitet von Volvo-Power
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Wenn der Zeitdruck nicht so groß ist, würde ich persönlich z.B. meinen Komatsu PC 138 mit Baggerdumper 3000 nehmen. Je nach Material pro Fuhre bis zu 4,0 cbm. Ganze Baustelle ,ein Mann, bei max. 10,0 Liter pro Stunde.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich haben wir die Vermieter schon gesagt die in Frage kommen, aber die Aussagen gehen da weit auseinander, von irgendwelchen Faustregelformeln von Kw/to usw... und einfach keine Angaben, hängt vom Fahrer ab, vom Motor, vom Zustand usw....

Deshalb hat der Bauleiter mal gemeint, man könnte bisschen rumfragen, weil eigentlich weit und breit keine Firma bei uns so eine Raupe hat.

So einen Bagger Dumper haben wir garnicht, und einen Bagger dieser Größe auch nicht.

Schöne Grüße

Chrisi
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Um mal einen Werkstattleiter zu zitieren: Kraft kommt von Kraftstoff!

Nun zu deiner Frage:
Cat 973C: 40 Ltr./Std.
Cat 963D: 25 Ltr./Std.
Cat 953D: 18 Ltr./Std.
Alle Werte sind ca. Angaben.

Die LH 634 erscheint auf dem Papier als Vergleichbar mit der 963D ist aber von der Leistung und dem Verbrauch leider nur mit der 953 D vergleichbar.

Die 963D kommt auch mit einer 3,2 M3 Schaufel klar. Die Liebherr 634 ist mit 2,1 M3 schon langsamer wie die 963D. Auch ist die Sicht auf die Ketten und die Lautstärke in der Kabine der Liebherr nicht Stand der Technik.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info, na das klingt doch eigentlich ganz gut, ich finde dass ist nicht soo viel, wenn man bedenkt, dass der Motor ja ständig die ganze Maschine bewegen muss.

Ich war nur eher auf Liebherr fixiert, weil es bei den Schubraupen (von denen es hier doch einige gibt) bei den neuverkäufen eigentlich kaum was anderes als Liebherr gibt. Selbst bei Firmen die sonst nix von Liebherr haben.

Jedenfalls noch mal Danke

SG Chrisi
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...