Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.232

TC 45 Verschrottung


x y z

Recommended Posts

Hallo
Die Fa. Luff sucht seit längerem einen Poclain Bagger diese Typs.
Falls von dem Bagger noch etwas übrig sein sollte(z.B. Löffelstiel) aber u.
Umständen auch die ganze Maschine und eine Veräusserung in Frage kommt,
bitte an Herrn Luff wenden:

Tel: 08205 591

01717259260
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Gast Kränchen

Nachdem ich alle Beiträge des Users x y z durchgesehen habe: Auf diesem Portal ist die Maschine definitiv nicht zum Kauf angeboten worden. Wäre der Bagger hier angeboten worden dann hätten auch Chancen bestanden ihn an einen Liebhaber zu veräußern - eine realistische Preisvorstellung vorausgesetzt. Ich verstehe deshalb nicht die Motivation des Users uns hier die Bilder der Zerstörung zu präsentieren und mit dem Finger auf uns zu zeigen: Ihr habt ihn ja nicht gewollt! wacko.gif

Falls das jedoch ein Angebot für gebrauchte Poclain Teile sein soll, dann ist dieses nicht eindeutig als solches formuliert und auch noch in der falschen Rubrik gepostet. eusa_think.gif


Die Handlungsweise des Herrn ist wirklich sehr ungewöhnlich und man könnte glauben er wollte absichtlich diesen berechtigten "Sturm des Zorns der Freunde des alten Eisens" hier herbeiführen ph34r.gif ph34r.gif

Selbst ich als "Kranfreak" der ansonsten nichts mit Baggern zu tun hat weiß, das gerade Poclain früher eine große Marke war und diese Bagger alleine schon wegen ihres abweichenden Designs zu anderen Baggern der damaligen Zeit als unbedingt erhaltenswert einzustufen sind.

Der Bagger hätte sicherlich bei richtiger Bekanntmachung einen Käufer gefunden, es gibt z.B. neben der Fachzeitschrift "Historischer Kraftverkehr" auch genug Oldtimerfreunde in dem Bereich, die sich u.a. beim Kippertreffen in Bottrop Kirchhellen oder dem "Gipfeltreffen" in Venne bei Osnabrück und vielen anderen Veranstaltungen der Szene finden lassen.

Ein wahrer Oldtimerfreund macht sowas nicht, eher frisst der den Kit aus den Fensterfugen, als das die Griesheimsäge kommt, hier hats offensichtich an "Herzblut und Verstand gefehlt" und das nicht zu knapp sadwalk.gif

Ferner frage ich mich sogar, hätte man mit einer optischen Überarbeitung des Poclain nicht unter Umständen auch mehr als 3000 Euro bekommen können... eusa_think.gif

Leider passieren solche Aktionen immer wieder, vor zwei Wochen hat ein Unternehmer hier drei 40 Jahre alte, voll funktionsfähige, gepflegte Cadillon Baukrane kleinhacken lassen zu gunsten des schnellen Geldes mad_red.gif mad_red.gif mad_red.gif

wave.gif bearbeitet von Kränchen
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja nun auch nicht gerade der Oldtimerfreak schlechthin, aber sowas hier zu posten ist doch schon sehr zweifelhaft (Meinungsfreiheit in allen Ehren). So eine Maschine kauft man entweder um sie zu erhalten oder zu restaurieren. In diesem Fall klingt das schon sehr danach das günstig gekauft wurde mit dem Hintergedanken das große Geld zu machen und jetzt plötzlich das böse Erwachen kam.....

Ich vermute auch, das bei entsprechender Plazierung, dieses Gerät sehr schnell einen Abnehmer gefunden hätte (siehe 2 Beiträge weiter oben, bei Herrn Luff wäre er sicher in guten Händen gewesen).

Und nur mal nebenbei: Wer mit 19 das Geld hat um so einen Bagger zu kaufen.....wieso jammert er dann mit 20 das er das Geld sooooo dringend nötig hat eusa_think.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt wirklich so rüber, als wenn der Berichtstarter den Bagger ( günstig ? ) gekauft hat um mit dem Weiterverkauf möglichst viel Geld zu verdienen. Als dies scheinbar nicht geklappt hat ( wer weiß, was für einen Mondpreis er für den Bagger aufrief, wo auch immer er ihn zum Verkauf angeboten hatte ) hat er den Bagger wohl aus Trotz verschrottet und dies hier groß kundgetan. Und so hoch wie z.B. vor gut 4-5 Jahren ist der Schrottpreis bei weitem nicht, also hat er sich mit dem Altmetall auch keine goldene Nase verdient. So ließt es sich zumindest für mich. Und auf solche Leute kann ich persönlich sehr gut verzichten.

Gruß Jens
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...