Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.235

Liebherr, Atlas, O&K oder was?


Hobby-Baggerer

Recommended Posts

Einen 1704 M habe ich nocht nicht live gesehen, ich kenne nur einen als Umschlagbagger bei einem Schrotti.

zul. Gesamtgewicht ist wohl 24 t. Damit würde ich mir keinen Mobilbagger ans Bein hängen. Der geht ja nur auf befestigtem Untergrund.

Gruß

ACPM
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

[quote]Oh man Leute, ihr macht mir ja echt Mut...

Der 1704 ist zweifelsohne eine imposante Maschine, er gfällt mir auch sehr gut besonders die Baureihe aus 1990.
Für den Hausgebrauch bzw. Hobby aber einfach zu groß.
Gegen den wirkt selbst ein O&K MH6 noch klein.
Von Atlas Seite her ist fürs Hobby der 1304 bzw. auch 1204 die bessere Wahl.


Einzige Ausnahme die vielleicht für den 1704 sprechen würde wäre:

Günstig zu bekommene funktionsfähige Maschine,
grosses befestigtes Grundstück,
entsprechende Aufgabenstellung für die Maschine.

Gruß
Stefan


Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Generell zum Thema Bagger für privatgebrauch würd' ich noch folgendes einwerfen:

Schusters Rappen satteln, Baufirmen abklappern und mit den Inhabern reden. Am besten nicht gleich vor der Haustür, die rüsten nicht unbedingt einen Hobbyfahrer aus, der ihnen dann die Baugruben abnimmt.

Im Internet macht man kaum Schnäppchen. Ist ja fast alles von Händlern, die putzen nämlich täglich die Klinken. Außerdem findet sich da eigentlich immer der berühmte Dumme, der jeden morgen aufsteht. Möglicherweise findet mal mal einen ebaylegastheniker aber das ist wohl die Nadel im Heuhaufen.

Also raus und nachfragen gehen. Manche sind sicher auch nicht abgeneigt eine abgeschriebene Maschiene ***** *** **** whistling.gif wegzugeben. wink.gif shades.gif

Bei Versteigerungen hab ich oft den Eindruck das die den eigentlichen Marktpreis schon als Mindestpreis ansetzen. Besonders wenn die Maschinen ungeprüft und nicht auszuprobieren sind.

Gruß

ACPM
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...