Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Bau der Rastanlage Mühlenberg in Do.-Somborn/Bo.-Langendreer


phaw1990

Recommended Posts

Hallo Gemeinde

In diesem Thema möchte ich über den anstehenden Neubau der Rastanlage Mühlenberg in Dortmund Somborn berichten. Die zukünftige Anlage liegt genau auf der Stagtgrenze zu Bo.-Langendreer.

Aus dem zur Zeit bereits gesperrten Rastplatz mit 10 LKW Stellplätzen soll bis Ende Dezember 2012 eine Rastanlage mit 47 PKW, 23 LKW und auch Busparkplätzen incl. Tankstelle und Gastronomie entstehen.

Hier einige Links zu Artikel die das Bauvorhaben beschreiben.

Der Westen.de

Der Westen.de II

Es gibt aber auch einiges an Kritik, sowohl aus der Bevölkerung als auch aus der Politik: mad_red.gif
Der Westen.de III

In diesem Artike zur Kritik aus der Politik ist auch eine Überischtskarte zu sehen: top.gif
Ruhrnachrichten.de

Erste Vorarbeiten wurden bereits auf Grund der Regelung zur Baumfällung, anfang des Jahres durchgeführt:
lokalkompass.de

Ich werde mich heute mal losziehen um die ersten Bilder vom aktuellen (Bau-)Fortschritt zu machen.


See you
Phaw wave.gif bearbeitet von phaw1990
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Weiter geht's

Foto012.jpg

Foto016.jpg



Zwischen den beiden Bereichen liegt ein ehemaliger Fahrradweg, der wohl in Zukunft wegfällt oder anderweitig geführt wird. dry.gif

Foto021.jpg


Am Wegesrand kann man schon die Verantwortlichen für die Erdbewegung sehen... eusa_think.gif bearbeitet von phaw1990
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt erstmal zu den Geräten, wenns auch noch nicht viele sind. Dafür aber interessante, wie ich finde.

Schürfkübelraupe Frutiger SR 2000 (Heißt die so? eusa_think.gifwacko.gif )

Foto030.jpg

Foto031.jpg

Foto041.jpg

bearbeitet von phaw1990
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...