Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Laser und Maschinenempfänger für Bagger

Bewerte dieses Thema


Recommended Posts

Sorry, hab eure Beiträge erst jetzt gelesen.
Ein Vetreter von Nedo war gestern bei mir und ich habe den Baggerempfänger vor Ort testen können.

Also ich habe mir so ein Ding gleich gekauft bzw. bestellt. 
Finde es nicht schlecht. Dieser Laser ist halt nur zum kontrollieren und nicht direkt zum abziehen geeignet.

Aber um mal eine Hoffläche sauber rauszuziehen oder einen Garten planieren, finde ich den echt nicht schlecht.
Wenn ich ein paar mal damit gearbeitet habe, werde ich mal Bericht erstatten. 

Aber den zweiten Mann spart man sich schon mal ein wenig bzw. der zweite Mann kann in der Zeit mal was anderes machen und eventuell nur 1, 2 mal drüber schauen.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

On 8.5.2021 at 13:13, Adri511 schrieb:

...
Aber den zweiten Mann spart man sich schon mal ein wenig bzw. der zweite Mann kann in der Zeit mal was anderes machen und eventuell nur 1, 2 mal drüber schauen.

...bei uns sprüht man als 2. Mann halt einfach ein paar Referenzpunkte mitm Markierungsspray. Das mach ich z.B. beim Ausheben einer Baugrube mal eben zwischendurch während mein LKW geladen wird.

Hier die Grube wurde 1 oder 2 Wochen vorher mitm Mobilbagger (Volvo EW 160) ausgehoben... das Bild hab ich aufgenommen, als das Ganze nach ein paar Tagen mieser Witterung schon recht unansehnlich geworden war und ich dort vorab den kleinen mitm LKW-Ladekran in die Grube gewuchtet hab damit se schon mal die Gräben für die Grundleitungen ziehen und den Unterbau für die Bodenplatte einbauen konnten. Baukran gabs zu dem Zeitpunkt noch nicht, dafür hab ich anschließend erst den Stellplatz vorbereitet.

Diese paar verbliebenen rötlichen Punke in der Grube sind noch solche Referenzpunkte... also +/- 0,00

IMG_2510_01.thumb.jpg.7dcc14cb27616ec70bd01e6c83f36f1f.jpg

...wenige Tage später

IMG_2543_01.thumb.jpg.1f2479ef99c935b77ffe7973a2c0c2a0.jpg

bearbeitet von Aka
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Also habe den Laser jetzt mal ausprobiert. 
Muss hier auch dazu sagen, dass ich mir noch einen Nedo Laser Primus2 hva2n gekauft.
Also der Primus2 Laser ist der Hammer. In kombination mit dem Baggerempfänger echt super, weil man direkt beim Primuslaser das Gefälle einstellen kann und so sauber auch eine Hoffläche direkt im Gefälle abziehen kann.

Hab jetzt eine Bodenplatte mit einem 18tonner abgezogen. Da muss ich sagen, dass des für einen großen Bagger nicht soo geeignet ist, weil bei der größeren Baggerschaufel mal sich bissl verschätzt, ob diese genau waagrecht am Boden steht oder nicht. 
Das geht bei einem 4 Tonnen Bagger deutlich besser. Aber vllt stell ich mich auch ein wenig an:D:D
Aber es geht schon, habe den Gewachsenen Boden auf ca.+- 1,4cm rausgezogen mit dem System. Muss aber auch sagen, dass ich es relativ schnell gemacht, weil noch streifenfundamente ausgebaggert werden sollen.

Aber die meisten haben auch in einem großen Bagger gleich diese 2D bzw. 3D-systeme drin. 
 

P.S. Ich schau auch gerade nach einen Anbauverdichter und war bei MTS und die haben auch so ein 3D-System. Hat hier jemand schon Erfahrung bzw. Preise.
Weil des System von MTS fand ich schon sehr geil.

Gruß
Adrian 
 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich kann Dir gerne einmal Infos zu unseren Systemen zusenden.

Weiter haben wir gerade bei einem Kunden den Anbauverdichter zum Tst im System integriert.

Dazu werden wir die Tage nähere Erfahrungen haben.

Gruß

Andreas

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...