Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.153

Frage zu Gabioneneinbau


ACPM

Recommended Posts

Danke für die Antworten,

ich möchte eine Böschung zu einem öffentlichen Grundstück abfangen, daher die Forderung nach der nachgewiesenen Tragfähigkeit. Ich habe für 5 meter L-Steine und muß weitere 5 Meter abfangen. Auf die Gabionen bin ich gekommen weil dort mal die Verladestelle eines Steinbruchs war und Füllmaterial en masse herumliegt. Allerdings sind allein die benötigten Gabionenkörbe wohl teuerer als die L-Steine. Daher werden's wohl doch eher solche.

Gefüllte Gabionen kosten.... ph34r.gif

Danke für Euere konstruktiven Beiträge. top.gif

ACPM
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


Die musst aber auch Heben können..... whistling.gif
Außerdem sind die Transportkosten auch net zuverachten.



Der MH4 hat sie damals versetzt. Das schlimme war nur das Fahren mit dem Korb am Haken..... 30cm Schlamm.... Gabione vorheben, aushängen, Bagger vorbeiziehen, anhängen, rumschwenken und wieder Absetzten. Das ganze über 40 Meter mit 6 Körben... Jeder musste damals einzeln rein. So wollte es der Kappo. Die Hatten damals nen falschen Bagger bestellt whistling.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...