Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

Mein Account


Recommended Posts

Zwischen die Wahrheit sagen und "farbigen" Ausdrücken wie scheisse usw,is aberauch noch ein riesen Unterschied.


@ seppl05
Hab gerade selber die letzten Monate bei dir durchgeschaut und kann auch nicht erkennen dass groß viel Gelöscht wurde.

@ all

Zur Meinungsfreiheit:
Erstens mal wird hier nichts zensiert,jedenfalls ist mir bei deinen Beiträgen die ich gerade durchgegangen bin nichts aufgefallen.

Allenfalls werden offensichtlich unsinnige oder rein provozierende Beiträge,sovie unerlaubte Werbung kommentarlos gelöscht. Wie. z.B im 3. Beitrag hier eusa_think.gif

Wie es in den BF 24 FAQ´s steht

Wir Moderatoren machen das nicht weils uns Spaß macht,sondern weil es unsere Aufgabe is, dieses Forum "sauber" zu halten bearbeitet von johannes
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

@seppl5: Da Du statt einer PN den öffentlichen Weg gewählt hast, wird Deinem Wunsch binnen 24 Std. entsprochen, damit Du ggf. noch auf Kommentare reagieren kannst.

Ansonsten kann ich nur Andreas bestätigen. Innerhalb der letzten Wochen wurde kein einziger Deiner Beiträge gelöscht.

Allerdings werden öfter auch mal Themen in andere, passendere Unterforen verschoben. Dieses hier habe ich z.B. heute Vormittag aus dem Bereich Abbruch & Rückbau hierher verschoben.

@Daniii___: Du möchtest mit dem Full-Quote und den 2 Smilies darunter Deine Begeisterung über den Rückzug von @seppl5 zum Ausdruck bringen. Oder?

@jurijkozar: Gerade Dir hat man doch nun mehrfach die Löschung Deiner Beiträge erklärt.

@all und mal so ganz allgemein: Es ist ein normaler Vorgang, wenn in einem Forum Beiträge gelöscht werden. Ich empfehle dazu hin und wieder mal einen Blick in die FAQ des Forums ->Klick!

Zitat daraus:

Sinnvolle Beiträge statt Spam

Über Sinn und Unsinn kann reichlich gestritten werden. Bitte beachtet jedoch offensichtlich unnötige Beiträge zu unterlassen! Unerwünscht sind reine Bekundungsäusserungen wie "Toll", lediglich ein paar Smilies oder sonstige sinnleere Beiträge. Diese werden als Spam eingestuft und kommentarlos vom Team gelöscht. Auch ein Beitrag wie "Hat jemand Interesse an Fotos vom neuen CAT 321 CR?..." ist überflüssig. Offensichtlich unsinnige oder rein provozierende Beiträge werden kommentarlos gelöscht!

Ein Forum ist kein Chat. Jeder Beitrag findet Eingang ins Archiv und bleibt der Nachwelt erhalten. Denke immer daran: Du kannst Dich im Forum mitteilen, Du musst aber nicht! Bedenkt auch das Bauforum24 weltweit besucht wird und sich täglich im Schnitt über 5.000 Besucher einfinden. Viele Dinge, welche nur ein bestimmtes Mitglied betreffen und keinen Informationswert für die Allgemeinheit besitzen, sind meist besser in einer E-mail oder PM aufgehoben....



Ich denke eigentlich, dass wir das hier relativ locker handhaben. Als Feedback für einen Threadersteller werden derartige Beiträge meistens zunächst toleriert und mit etwas zeitlichen Abstand gelöscht.

Darüber hinaus ist es Aufgabe des Mod-Teams, darauf zu achten dass Themen nicht aus dem Ruder laufen. Das kann sowohl auf den Umgang miteinander als auch den Inhalt des Themas bezogen sein. Im ersten Fall wird sich im Regelfall ein Moderator innerhalb des Themas zu Wort melden und zur Ruhe ermahen. Im zweiten Fall passiert das in der Regel auch oder das Thema wird geteilt, bzw. mit einem passenden Thread verbunden, so dass der zweite Handlungsstrang dort weiter verfolgt werden kann.

Diese Vorgehensweise ist hier weder neu noch einzigartig. Kollegen in anderen Foren handhaben das ebenso und m.E. teilweise durchaus auch strikter als wir.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

@Daniii___: Du möchtest mit dem Full-Quote und den 2 Smilies darunter Deine Begeisterung über den Rückzug von @seppl5 zum Ausdruck bringen. Oder?



Nein ich möchte mich dafür bedanken, dass endlich mal einer das Maul auf macht und das mögt ihr sehen wir ihr wollt, ganz ehrlich denn so langsam frag ich mich schon, nach welchen Vorurteilen bei euch "durchgeforstet" wird wie es unser Johannes gerade so nett beschrieben hatt, denn ich merk nämlich nicht das sowas von unnötige und schlechte Beiträge in irgendeiner Weise beachtet bzw. gelöscht werden und genau das ist der Punkt!

Auch mit dem Beispiel von Seppl5 bin ich vollkommen gleicher Meinung: 12 Seiten bei so einer Frage? Gehts noch? Das kann ja wohl nicht euer Ernst sein! Ich frag euch morgen mal welchen Spaten ich für meinen Teichbau nehmen soll, ok? Mal schauen ob wir da auch 12 Seiten vollbekommen.

Das ist nur meine Meinung und ich muss ehrlich sagen, hätte das Forum nicht ein so gutes und übersichtliches Layout und wären nicht ein paar sehr gute Themen dabei würde ich wahrscheinlich den selben Weg wie seppl5 einschlagen.

Ich weiß ich mach mir damit wieder Feinde, aber ich bin einer der sich lieber die Gosch verbrennt als sich vor anderen zu verbiegen und denen in die Ohren zu singen!

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen



Auch mit dem Beispiel von Seppl5 bin ich vollkommen gleicher Meinung: 12 Seiten bei so einer Frage? Gehts noch? Das kann ja wohl nicht euer Ernst sein! Ich frag euch morgen mal welchen Spaten ich für meinen Teichbau nehmen soll, ok? Mal schauen ob wir da auch 12 Seiten vollbekommen.



Dann mal raus mit der Sprache (du bist ja sooo für Offenheit...):

Wer hat dich gezwungen, die besagten 12 Seiten zu lesen???!!!

Ich will darauf eine Antwort!

Oder hast du immer noch nicht begriffen, was ein FORUM ist? - uind daß man zwar alles lesen kann, aber keineswegs muß??

Ich bin gespannt, wer so über dich bestimmt...


Andreas
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Auch mit dem Beispiel von Seppl5 bin ich vollkommen gleicher Meinung: 12 Seiten bei so einer Frage? Gehts noch? Das kann ja wohl nicht euer Ernst sein! Ich frag euch morgen mal welchen Spaten ich für meinen Teichbau nehmen soll, ok? Mal schauen ob wir da auch 12 Seiten vollbekommen.



Der Threadstarter beschwert sich darüber, dass Beiträge gelöscht werden, du beschwerst dich, dass nicht genug gelöscht wird. Merkst du, wo da das Problem liegt?
Solange eine Frage oder Diskussion nicht aus dem Ruder läuft, ist es doch egal, wie viele Antworten sie erhält. Ich habe das angesprochene Thema gelesen und solange alle Beteiligten sich darüber austauschen, besteht wohl wirklich kein Problem.
Im Gegenteil, es ist ja auch unser Ziel, kompetent zu helfen, oder nicht?

Und wenn dich ein Thema nicht interessiert, musst du es auch nicht lesen, oder?

Das ist nur meine Meinung und ich muss ehrlich sagen, hätte das Forum nicht ein so gutes und übersichtliches Layout und wären nicht ein paar sehr gute Themen dabei würde ich wahrscheinlich den selben Weg wie seppl5 einschlagen.



Ich interessiere mich auch nicht für alle Themen. Was interessant ist, lese ich, was mich nicht interessiert, lasse ich aus. Ganz einfach. Und niemand zwingt dich, hier zu bleiben. Auch ganz einfach.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten gesperrt
  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...